Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Nightjet / Railjet nach Wien - durchs Band weg nichts verfügbar???

GELÖST
Midge
Neuer Autor

Versuche mehr oder weniger verzweifelt, entweder den Nightjet am 06.10. Zürich HB-Wien oder den Railjet am 07.10. Zürich HB ab 06:40 nach Wien zu buchen - kommt immer alles entweder gar nichts verfügbar (Nightjet) oder keine Sitzreservation möglich (Railjet). Geht auch nix bei der ÖBB - und zwar ganze wochenweise (dort kann man nämlich viel besser eine Übersicht haben als bei der SBB online!!!). Die Rückfahrt am 09.10. mit Nightjet ist problemlos buchbar. Kann ja nicht alles durchs Band weg ausgebucht sein? Was ist hier los? Muss ich doch wieder den Flieger nehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ZoeS
Moderator

Hallo @Midge 

Die Reservierung der Nachtzüge 465, 467 und 40465 zwischen Zürich HB und Wien sind für die Daten 02.-16.10.2022 vorübergehend gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Strecke. Da es eine mögliche Fahrzeitenänderung geben kann, ist der Zug vorsorglich gesperrt. Wenn die Anpassung der Fahrzeiten gemacht wurden, ist die Buchung wieder möglich. Danke für dein Verständnis.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,
ZoeS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
Nico3
Neues Mitglied

Der Nightjet Zürich-Wien lässt sich noch immer nicht buchen?

Midge
Neuer Autor

@ZoeSDanke. Aus Kundensicht ist es aber leider wenig freundlich/verständlich, wenn der Grund nicht sichtbar ist, im Gegenteil, es ist extrem frustrierend. Ebenso der Fakt, dass nicht klar ist, wann es dann vielleicht buchbar ist. Ich bin an eine Hochzeit eingeladen, die Daten sind fix, das Hotel ist gebucht. Jetzt sitze ich da und weiss nicht, ob ich mich drauf verlassen soll, dass ich dann doch noch den gewünschten Zug bekomme oder ob ich gleich einen Flug buchen soll - der wird ja nämlich auch nicht günstiger...

ZoeS
Moderator

Hallo @Midge 

Die Reservierung der Nachtzüge 465, 467 und 40465 zwischen Zürich HB und Wien sind für die Daten 02.-16.10.2022 vorübergehend gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Strecke. Da es eine mögliche Fahrzeitenänderung geben kann, ist der Zug vorsorglich gesperrt. Wenn die Anpassung der Fahrzeiten gemacht wurden, ist die Buchung wieder möglich. Danke für dein Verständnis.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,
ZoeS

EVoge
Neues Mitglied

Ist dies eventuell für den Weihnachtszeit Raum auch wieder so? Konnte kein Ticket für den 26.12.2022 buchen?

merci! 

Hallo @EVoge 

Danke für deine Anfrage.

Die Fahrplandaten für das Fahrplanjahr 2023 (ab 11. Dezember 2022) sind gemäss Angaben der ÖBB noch nicht vollständig. Es besteht die Möglichkeit, dass angeführte Verbindungen ab Fahrplanwechsel sich ändern oder entfallen. Weitere Informationen erhalten Sie unter sbb.ch/datenstand.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss ZoeS