Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Neukunde werben

julia_f
Neues Mitglied

Ich möchte gerne einen Kollegen von mir als SBB Neukunden werben. Er war vorher noch keine Kunde und interessiert sich für ein Halbtax. Wie kann ich ihn als Neukunde werben?

1 ANTWORT
ZoeS
Moderator

Hallo @julia_f 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Halbtax zu lösen. 

Als Neukunde kannst du ein Halbtax online unter sbb.ch/halbtax bestellen. Im Verlauf des Bestellprozess findet eine Identitätsprüfung statt. Dafür wird ein gültiges Ausweisdokument (Pass oder Identitätskarte) des Reisenden verlangt.

Auch ist eine Bestellung an einem Bahnschalter möglich. Am Schalter ist die Bezahlung mit Kreditkarte, EC-Karte, PostFinance Card, Reka Checks, Barzahlung oder auf Rechnung möglich. Alternativ kannst du dein Halbtax per Post bestellen. Sende das Bestellformular sbb.ch/halbtax (unter Downloads) vollständig ausgefüllt an die im Bestellschein aufgeführte Adresse. Bezahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung sind möglich. Wichtig: bei einer Bestellungen auf Rechnung muss dies mindestens 10 Tage vor dem ersten Gültigkeitstag des Abonnements bei uns eintreffen.

Weitere hilfreiche Informationen findest du hier: sbb.ch/hilfe-und-kontakt

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss ZoeS