Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Neues Vertriebssystem

eli
Neues Mitglied

Guten Tag

ich wollte eine Zugfahrt von Zürich HB nach Paris online buchen für Ende Februar.

Nun kommt diese Meldung:

„Ihre Reise liegt ausserhalb des möglichen Buchungszeitraumes im Altsystem. Buchen Sie bitte über das neue Vertriebssystem.“

was heisst das? Wie komme ich in das neue Vertriebssystem?

2 ANTWORTEN
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @eli 

Wie @Ex-Bähnler richtig erwähnt hat, im Moment ist die Buchung ab Zürich nicht möglich. 

Ich empfehle dir, den Kauf online immer wieder zu versuchen, leider haben wir aktuell keine weitere Informationen.  

Danke für dein Verständnis. Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss

EleonoraS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @eli 

Ich konnte den Fehler für den TGV Zürich HB ab 07.34 ab dem 17.02.2022 reproduzieren. Eigenartig ist, dass es mit den Abgangsorten Basel SBB, Luzern oder Bern auch am 28.02.2022 problemlos funktioniert. Mit Zürich HB, Chur, Winterthur oder Thalwil landet man aber jeweils im Altsystem.

Gruss, Reto

99890439-35AE-4472-A426-B13069ECC9F0.png