Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Neue Postcard als Zahlungsmittel

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe eine neue Postcard mit neuer Nummer Was muss ich vorkehren um diese zu aktivieren?

Highlighted

Betreff: Neue Postcard als Zahlungsmittel

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Bisherige Postcard löschen - neue Postcard eingeben, bei Partnerkonto event jeder mit seiner eigenen Postcard.

Man muss ja die ID Nr auf der Rückseite eingeben und nicht die Nummer des Postkontos. Dies ist wesentlich, weil ja bei einem Partnerkonto auch jede Einzelkarte eine eigene ID-Nr. hat, d.h. wenn jeder separat eingeloggt ist und Billette eigenständig kaufen kann und nicht der Billettkauf über eingeloggter Benutzer und Mitreisende abgewickelt wird. Die Nummer des Postkontos ist ja bekanntlich bei beiden Partnern die Gleiche. 

Betreff: Neue Postcard als Zahlungsmittel

Moderator
0 Likes

Hallo @Tirgram 

Das Zahlungsmittel können Sie auf www.sbb.ch nach dem Login im "Benutzerkonto" unter "Zahlungsmittel" ändern. Löschen Sie dazu zuerst das gespeicherte Zahlungsmittel. Geben Sie danach die neuen Zahlungsmittelangaben ein und klicken Sie auf "Zahlungsmittel hinterlegen".

Aus Sicherheitsgründen kann dies nur durch den Inhaber des Kontos selber geändert werden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruss,
JulieL