Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.

Name auf SwissPass ändern

Pendler/in

Wenn man den Namen auf dem SwissPass sofort anpassen möchte, kostet das 30 Fr. Alle fünf Jahre wird der SwissPass aber sowieso erneuert. Kann man irgendwo den neuen Namen hinterlegen, so dass dieser dann auf dem nächsten SwissPass steht?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Benoit1 

Doch, diese Mail-Adresse sollte immer noch gültig sein. Der digitale Assistent sagt es jedenfalls: Für die Namensänderung wenden Sie sich bitte mit einem amtlichen Auweis (Pass, ID an einen SBB Schalter, oder senden Sie uns eine Kopie des amtlichen Ausweises per E-Mail an ga@sbb.ch

An deiner Stelle würde ich dein Anliegen an ticketshop@sbb.ch senden, mit der Bitte im Weiterleitung.

Achtung: Es wird ein neuer Swisspass erstellt. Dieser kostet 30 Franken. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Moderator
0 Likes

Guten Tag @MadisonPierce 

Für die Namensänderung bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

- Wenden Sie sich an einen Bahnschalter, nehmen Sie bitte einen amtlichen Ausweis (Pass, ID, usw.) mit
- Senden Sie uns eine Kopie des amtlichen Ausweises per E-Mail (ga@sbb.ch)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

GiorgiaB

 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Die Emailadresse funktioniert nicht. Hat sie vielleicht geändert?

LG, benoit

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Benoit1 

Doch, diese Mail-Adresse sollte immer noch gültig sein. Der digitale Assistent sagt es jedenfalls: Für die Namensänderung wenden Sie sich bitte mit einem amtlichen Auweis (Pass, ID an einen SBB Schalter, oder senden Sie uns eine Kopie des amtlichen Ausweises per E-Mail an ga@sbb.ch

An deiner Stelle würde ich dein Anliegen an ticketshop@sbb.ch senden, mit der Bitte im Weiterleitung.

Achtung: Es wird ein neuer Swisspass erstellt. Dieser kostet 30 Franken. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes