Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Das ist wohl der grösste Schwachsinn. Die App hat so viele Funktionen sie wird von sich selbst überfordert. Wieso kann ich nicht Favoriten wählen, welche dann bei der Startseite als Kacheln angezeigt werden? Und die App mich gehörig veräppelt. Um 00:50 konnte ich keinen Nachtzuschlag lösen. Der Zug fährt um 00:57. Um 01:10 gings immer noch nicht. Als ich um 00:25 schon zuhause auf dem Sofa sitze taucht es endlich auf. Ist das ein Witz?? Die vielen Funktionen sind ja gut und recht aber ich möchte die App wirklich nur für Einzelbillete und Nachtzuschläge nutzen. Alles andere interessiert mich nicht aber es wird einem förmlich in die Augen gepresst weil es überall vertreten ist. Daher sage ich es nochmals. Lasst die Nutzer Favoriten erstellen, welche durch Kacheln bei der Startseite angezeigt sind.
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Cilvaring

Vielen Dank für deine Reaktion.

Ich habe gerade die App getestet, um eine Nachtzuschlag zu kaufen. In wenigen Klicks konnte ich den Nachtzuschlag erwerben.

Die von dir erwähnte Situation kann ich von hier aus nicht beurteilen. Hast du eine Fehlermeldung erhalten? Hattest du Internetverbindung? Sollte dies nochmal vorkommen, empfehle ich dir den Nachtzuschlag per SMS zu kaufen (Text «NZ» an Zielnummer 988 senden).

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

 

Freundliche Grüsse
NicolasK

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Morgen

 

Eben bin ich mit einem Kollegen nach Hause gefahren. Habe in der SBB App ein entsprechendes Billett lösen wollen, jedoch mit weiteren reisenden nicht möglich (fehlerCode: env:server id d8ibakc. Musste je ein separates Billett lösen, mein Halbtax wurde automatisch erkannt (gute Sache eigentlich). Der Nachtzuschlag muss jedoch separat dazu gebucht werden? Da ich bereits ein bonus pass besitze wurde meine "fehlbuchung" (da kein Nachtzuschlag vorhanden) bei der Kontrolle ignoriert, für meinen Kollegen jedoch 75 CHF Busse! Wenn ich morgens um 0300 Uhr ein Billett löse ist ja wohl klar das ich einen Nachtzuschlag benötige, ich gehe davon aus das die app dies automatisch mit dazu bucht! In meinen Augen eine totale Abzocke. Ist ja wohl klar das wir hier niemanden "bescheissen" wollten, dennoch kein Verständnis seitens KontrolleurInn. Für eine konstruktive Lösung bzw. Entsprechendes entgegen kommen seitens SBB wäre ich dankbar.

 

Marcel

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Mawidm 

Danke für deine Anfrage.

Es tut mir wirklich leid für die schlechte Erfahrung. Da ich nicht vor Ort war, kann ich die Lage nicht ausreichend beurteilen. Ich empfehle dir, deine Rückmeldung direkt an den Kundendialog zu senden: kundendialog@sbb.ch. Du kannst sie auch telefonisch (Montag-Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr) erreichen. Die Gratis Telefonnummer lauter 0800 401 401.

Gruss,

BrendaD