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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Kann ich für mein Sparbillett NACHTRÄGLICH ein Rückerstattung erhalten, wenn ich die Reise aus gesundheitlichen Gründen (Arztzeugnis vorhanden) nicht antreten konnte?
Merci!
Hallo VlaznimA.
Besten Dank nochmals. Deine zweite Antwort hat mich veranlasst, mit meinem Versuch zur Rückerstattung des Sparbilletts nicht nachzulassen ...
Allerdings blieb der Versuch, die Angelegenheit online (mit Formular inkl. eingereichtem Arztzeugnis) zu erledigen erfolglos: es kam IMMER eine FEHLERMELDUNG - ohne Grundangabe - so dass der Antrag gar nicht eingereicht werden konnte. Auf diese Fehlermeldung wurde ja auch schon in anderen Beiträgen hingewiesen, ich hoffe, dass das "Problem" zufriedenstellend gelöst wird!
Bei meiner Vorsprache im SBB-Reisezentrum Bern, war die lapidare Antwort "Sparbillette werden nicht zurückerstattet" - allerdings OHNE BEGRÜNDUNG oder weitere Hilfe; hier wäre wohl eine bessere Ausbildung/Instruktion des Personals angebracht ...
Nicht nachlassen: schliesslich wandte ich mich mit einer "Reklamation" an den SBB-Kundendienst - und siehe auf diesem Weg klappte es auf Anhieb und der Betrag wurde mir gutgeschrieben - Merci!
Fazit: Dranbleiben - es braucht jedoch "Zeit und Nerven"
Gruss Jo-
Hallo @Jo-
Danke für deine Anfrage.
Alle Informationen bezüglich Rückerstattung von Sparbilletten findest du unter folgenden Link: Rückerstattung von Billetten | SBB Hilfe & Kontakt
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaH
Hallo AferditaH
Danke für Deinen Hinweis; ich habe den Link-Inhalt angeschaut; ich bin der Meinung, dass ich die Sparbillette (natürlich mit gutem Grund - Arztzeugnis) NACHTRÄGLICH zurückgeben kann: jedenfalls habe ich KEINEN Ausschlussgrund gefunden - ist meine Ansicht richtig?
Gruss, Jo-
Hallo VlaznimA.
Besten Dank nochmals. Deine zweite Antwort hat mich veranlasst, mit meinem Versuch zur Rückerstattung des Sparbilletts nicht nachzulassen ...
Allerdings blieb der Versuch, die Angelegenheit online (mit Formular inkl. eingereichtem Arztzeugnis) zu erledigen erfolglos: es kam IMMER eine FEHLERMELDUNG - ohne Grundangabe - so dass der Antrag gar nicht eingereicht werden konnte. Auf diese Fehlermeldung wurde ja auch schon in anderen Beiträgen hingewiesen, ich hoffe, dass das "Problem" zufriedenstellend gelöst wird!
Bei meiner Vorsprache im SBB-Reisezentrum Bern, war die lapidare Antwort "Sparbillette werden nicht zurückerstattet" - allerdings OHNE BEGRÜNDUNG oder weitere Hilfe; hier wäre wohl eine bessere Ausbildung/Instruktion des Personals angebracht ...
Nicht nachlassen: schliesslich wandte ich mich mit einer "Reklamation" an den SBB-Kundendienst - und siehe auf diesem Weg klappte es auf Anhieb und der Betrag wurde mir gutgeschrieben - Merci!
Fazit: Dranbleiben - es braucht jedoch "Zeit und Nerven"
Gruss Jo-