Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Muss das GA jeden Monat bezahlt werden?

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag, ich bezahle mein GA auf Monatsbasis. Ich brauche das GA aber jetz für 2-3 Monate nicht mehr. Wie ist die Vorgehensweise?. Die Rechnungen für die betreffende Monate einfach nicht bezahlen? Oder muss man sich für die Monaten abmelden/kündigen?

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Mar_Pet 

Ja, man muss die monatlichen Rechnungen auch bei Nichtbenützung bezahlen. Man kann das GA aber "hinterlegen". Wie das geht beschreibt die SBB hier: 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator

Hallo @Mar_Pet 

Danke für deine Anfrage.

Du hast die Möglichkeit dein GA für maximum 30 Tage zu hinterlegen. Benötigst du dein GA für mehrere Monate nicht, empfehle ich dir dein GA zu künden und ein neues zu kaufen wenn du es wieder brauchst. Das GA kann jeweils auf Ende des Abo-Monats gekündigt werden, unter einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat. Die Kündigung kannst du am Schalter, per Mail (ga@sbb.ch) oder telefonisch (0848 44 66 88) machen.

Ohne fristgerechte Kündigung, läuft das GA weiter.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineB