Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Monatsticket möglich??

DavidL
Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Schweiz und versuche mich noch etwas zurecht zu finden.
Aktuell pendel ich mehrmals in der Woche mit dem Bus und Zug und besitze eine Halbtax Karte mit dem ich immer die Einzeltickets kaufe.
Deshalb bin ich auf der suche nach einer kostengünstigeren Alternative und hoffe ihr könnt mir mit meiner Fahrkartensituation weiterhelfen.

Nun zu meiner Situattion.

Ich pendel 2 Mal die Woche zwischen Weesen und Rapperswill mit Bus und Bahn.
Kostenpunkt (Einzelticket Hin- und Rückfahrt 19,20 CHF) x 8 Mal im Monat = 153,60CHF (inkl. Halbtax)

Zudem pendel ich am Wochende zwischen Deutschland und der Schweiz und das 2 bis 4 Mal im Monat.
Weesen <-> Singen Kostenpunkt (Einzelticket Hin- und Rückfahrt 48 CHF) x 2 Mal im Monat = 96 CHF (inkl. Halbtax)

oder

Weesen <-> Horb Kostenpunkt (Einzelticket Hin- und Rückfahrt 72 CHF) x 2 Mal im Monat = 144 CHF (inkl. Halbtax)

Gibt es eine Möglichkeit diese Fahrtstecken in einem kostengünstigeren Monatsticket zusammen zu fassen?? Bisher habe ich nur
das Streckenticket von Weesen bis Rapperswill (4 Zonen) entdeckt mit dem ich im Monat 148 CHF (ohne Halbtax) bezahlen würde.
Könnte ich dann auch die Halbtax verwenden, sodass der Preis von 148 CHF reduziert wird??
Welche Alternativen gibt es noch.

Ich bin für jeden Rat und für jede Unterstützung sehr dankbar.

Viel Grüße,
David

Betreff: Monatsticket möglich??

NadineS
Moderator
0 Likes

Hallo @DavidL 

Danke für deine Anfrage.
Gerne kann dir das Contact Center SBB über den Preis und die Abonnemente Auskunft geben. Bitte melde dich unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF0.08/min.)

Gruss NadineS

Betreff: Monatsticket möglich??

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @NadineS 

Du kannst dich auch einem Bahnhof beraten lassen 😉 .

Gruss, Reto