Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Monatskarte Gattikon-Zurich

Neues Mitglied

Ich schaffe nicht weder die Monatskarte für diese Strecke online zu kaufen, noch den entsprechenden Kost zu sehen.  Wieso?    Danke.

Highlighted

Betreff: Monatskarte Gattikon-Zurich

Reisende/r (Silber)
Hallo! Das betrifft eigentlich ZVV und nicht SBB (theoretisch Streckenabo?) dort brauchst du ein 2er Zone Abo für 95.- p. Monat.
https://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/abos/netzpass.tab-tab_0.html

Gruss
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @-Francesca- 

Ich würde an deiner Stelle das Monats-Abo (ZVV-Netzpass) am Billettschalter der SZU in Adliswil lösen - so lange es den noch gibt. Online ist es auch möglich, aber du brauchst dazu ein ZVV-Kundenkonto. 

Ich bin - entgegen @TA04 - der Ansicht, dass du ein Abo für 3 Zonen lösen musst, denn die Zone 110  (Stadt Zürich) zählt bei der Preisberechnung als zwei Zonen. Dein Abo kostet also im Monat 125 Franken.

Gruss, Reto

PS. Mit einem Jahresabo sparst du 23% (gegenüber 12 Monatsabos).

IMG_5556.PNG

Nein, das Virus verbreitet sich nicht. DU verbreitest es. Nein, es gibt keine medizinische Lösung. DU bist die Lösung. BLEIB ZU HAUSE!
Highlighted

Moderator

Hallo @-Francesca-

Für die Strecke Gattikon - Zürich HB brauchst du effektiv ein Abo für 3 Zonen (siehe korrekte Begründung von Ex-Bähnler).

Den Preis für ein persönliches ZVV Abo kannst du auch online unter www.sbb.ch/kaufen berechnen oder auch direkt bestellen (Tarifverbunde ->  Zürcher Verkehrsverbund -> ZVV NetzPass Monatsabo Erwachsene/Junioren).

Du kannst das Abo online kaufen (gegen Versand per Post) wenn du bereits ein Abo bei uns hattest bzw. deine Kundennummer kennst.

Gruss
SandraI