Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Monatsabo und Halbtax

Neuer Autor
0 Likes

Hallo. Ich habe einen Brief bekommen mit der Verlängerung oder Kündigung meines Halbtax'. Die nächsten Monate benötige ich aber nur ein Monatsabo und später dann ein Jahresabo. Werden diese Abo's dann günstiger, wenn ich mein Halbtax jetzt verlängere oder bleiben die Preise die Gleichen und ich kann das Halbtax kündigen?

Vielen Dank für die Rückmeldung

Betreff: Monatsabo und Halbtax

Pendler/in (Platin)

Hallo @cele 

So viel ich weiss nützt das Halbtaxabonnement bei einem Streckenabo nichts. Es kostet gleich viel.
Auch bei den meisten (allen?) Zonenabos inerhalb von Verbundgebieten wird mit einem Halbtaxabo keine Vergünstigung gewährt.
Aus meiner Sicht kannst du das Halbtaxabonnement also kündigen, wenn deine Reisebedürfnisse mit dem Strecken- oder Verbundabo mehrheitlich abgedeckt sind.

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Monatsabo und Halbtax

Moderator

Hallo @cele 

Mit dem Halbtaxabo erhältst du keine zusätzliche Ermässigung. Strecken- wie auch Verbundabos sind bereits vergünstigt. Gruss AferditaS