Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

MonatsGA fuer einen Schweizer und einen Touristen

Piuma1995
Neues Mitglied

Ich (schweizerin) und mein Mann (Israeli) moechten einen Monat lang in der schweiz umherreisen.

Dazu einen MonatsGA kaufen.Da wir dies Online machen moechten, (Wir leben beide in Israel und brauchen das GA ab Ankunft in Basel Online oder PDF).

1. Kann ich als Auslandschweizerin fuer mich und meinen Mann (tourist) ein Monats-GA Online kaufen? 

2. Kann ich dieses Ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern, ohne die physiche Karte auf mir zu tragen? (Wir moechten dirket vom Flughafen losreisen ohne noch nach Hause (Eltern) zu gehen, (Briefkasten)

3. Kann ich unsere professionellen Passfotos scannen und hochladen? 

Vielen dank fuer eine baldige Antwort. freundliche Gruesse Samira Chaikin Lifshitz (ehemals Toggweiler)

1 ANTWORT
VlaznimA
Moderator

Hallo @Piuma1995 

Ich empfehle dir direkt bei Ankunft am Flughafen Basel/Zürich/Genf an einen bedienten SBB Bahnschalter vorbei zu gehen. Dort kannst du alles ausstellen und das Monats-GA für deinen Mann direkt beziehen und weiterreisen. Online funktioniert der Kauf leider nur, wenn dein Mann bereits einen SwissPass besitzen würde. Alle Infos findest du hier.

Gruss, VlaznimA.