Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Monats- GA und Kinder-MitfahrKarte

GELÖST
RachelGonzalez
Neues Mitglied

Hallo!! Ich werde diesen Sommer mir meinen 10 Jährigen Knaben in der Schweiz unterwegs sein. Dafür will ich mir einen Monats-GA anschaffen, brauch ich auch einen Monats -GA für meinen Sohn oder reichts mir einer Kinder-Mitfahrkarte??

Vielen dank für die Auskunft

Grüsse aus Spanien!!

Rachel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RahelW
Moderator

Hallo Rachel

Für deinen Sohn kannst du die Juniorkarte kaufen. Solange du mit ihm reist braucht er kein weiteres Billett. Wenn er alleine unterwegs ist, braucht er ein Billett zum Halbtax Tarif.

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit in der Schweiz. Gruss RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
RahelW
Moderator

Hallo Rachel

Für deinen Sohn kannst du die Juniorkarte kaufen. Solange du mit ihm reist braucht er kein weiteres Billett. Wenn er alleine unterwegs ist, braucht er ein Billett zum Halbtax Tarif.

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit in der Schweiz. Gruss RahelW

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @RachelGonzalez 

Diesen Sommer gibt es ein Schnupper-GA. Es kostet 80 Franken weniger als eine GA-Monatskarte. Alle weiteren Infos findest du hier

Gruss und viel Vergnügen, Reto

Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @RachelGonzalez 

Schön, dass du im Sommer eine Reise in die Schweiz planst.

Wenn dein Sohn immer in deiner Begleitung unterwegs ist, dann brauchst du für ihn kein Monats-GA. In diesem Fall reicht der Kauf einer  Mitfahrkarte für 30 Franken. Für das eigene Kind kannst du eine Junior-Karte lösen. Diese kostet, wie die Kinder-Mitfahrkarte, 30 Franken für 1 Jahr. Falls seine Mutter auch mitreist, kann sie auf der gleichen Junior-Karte eingetragen werden und ebenfalls mit dem Jungen reisen. Das Lösen einer Juniorkarte ist selbstverständlich auch nur mit einem Elternteil möglich.

Ich wünsche euch erlebnisreiche Tage in der Schweiz.