Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Monats-GA hinterlegen

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen

 

Ich besitze ein Monats-GA welches man für mindestens 4 Monate haben muss. 

Nun habe ich im Januar Ferien und möchte es für 30 Tage hinterlegen, und danach kündigen. Ich brauche es dann für mehrere Monate nicht mehr. Erst ab April 2017 benötige ich wieder ein GA für 6 Monate.

 

Nun meine Frage: Wenn ich jetzt zb im April noch einmal ein GA benötige, und wieder das Monats-GA nehme, kann ich dann nochmals 30 Tage zur Hinterlegung einsetzen? Denn im Juli habe ich wieder 1-2 Monate Urlaub und benötige somit kein GA für den Monat Juli.

 

 

Freue mich auf hilfreiche Antworten 

 

Danke und lg

 

Natascha

Pendler/in
0 Likes

Hallo @natayd

 

Für die Hinterlegungen wird jeweils die Aboperiode betrachtet. In deinem Fall würde ja die aktuelle Periode im Januar enden. Und im April eine neue Aboperiode beginnen. Für jede Periode hast du das maximale "Kontingent" von 30 zur Verfügung. Mindestens so vestehe ich die Angaben unter http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/ga/ga-erwachsene.html

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Stationsmaster 

 

Das dachte ich eben auch. Aber wenn ich mich online bei  swisspass.ch einlogge, dann steht da "Insgesamt verfügbare Hinterlegungstage bis 30.09.2017: 30 Tage"

 

Ich hatte mein GA am 20.0.2016 gekauft. Deswegen bin ich nun verunsichert, ob diese 30 Tage Hinterlegung vielleicht doch auf ein ganzes Jahr verteilt wir. Denn wenn ich ich es kündige und im April ein neues GA kaufe, so kommt es wieder auf den selben Swiss Pass den ich bereits habe, mit der selben Kundennummer etc. 

 

Jemand eine Idee?

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Hallo @natayd

 

Frag doch zur Sicherheit das GA Service Center (0848 44 66 88, ga@sbb.ch) und poste die Antwort hier. Merci.

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Moderator

Hallo @natayd

 

Wie dir @StationMaster bereits mitgeteilt hat, kann das GA pro Aboperiode 30 Tag hinterlegt werden. Da der letzte Geltungstag deines Abos der 30.09.2017 ist, wird dir dies so als Abolaufzeit angezeigt. Wenn du dein GA vorgängig kündest, ist die Aboperiode beendet. Sobald du das neue GA löst, April 2017, gibt es eine neue Leistung auf deinem Swisspass und du kannst dieses wieder für max. 30 Tage hinterlegen.

 

Gruss, Sandrine

 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Wenn ich das also korrekt verstehe, heisst das: Mit dem Monats-GA für mindestens 4 Monate, kannst du höchstens alle 4 Monate kündigen. Also kannst du dieses GA auch maximal alle 4 Monate total 30 Tage hinterlegen?

Gibt es auch eine Mindestdauer zum Hinterlegen?

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Genau Matteo.

Mindestzeit für die Hinterlegung beträgt 7 Tage. Und man bezahlt für jede Hinterlegung 10.- Gebühr