Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Warum gibt es keinen monatlichen Hundepass, den man nach Bedarf monatlich erneuern kann, wie das Umweltabo bei Personen?
Hallo Vlaznim, vielleicht kannst du mir noch etwas helfen, aber den monatlichen Hundepass finde ich einfach nicht😐..ich finde nur den Hundepass für 1 Jahr... CHF 350.00 ..
Lieber Gruss Anita⚘🐾
Hallo @Anita55
Danke für deine Rückmeldung.
Sorry, für die falsche Info. Den Hundepass gibt es für 1 Jahr.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss, AferditaH
Hallo @Anita55
Ein Grund könnte sein, dass ein monatlicher Hundepass (350:12) zu günstig wäre im Vergleich zu einer Hunde-Tageskarte für 25 Franken. Ein Hinweis darauf geben auch die Erstattungbedingungen für den Hundepass. Für die Benützung von max. 1 Monat gibt es 50% zurück, bei 2 Monaten noch 25%. Nach dem 2. Monat kann der Hundpeass nicht mehr erstattet werden. Ein Hundepass für 1 Monat würde somit 175 Franken kosten. Das kann sich in ganz seltenen Fällen vielleicht sogar mal lohnen (4 Wochen Ferien mit 8 oder mehr grossen Tagesreisen).
Du musst dich also entscheiden, ob du Hunde-Tageskarten oder 1/2 Einzelbillette für den Hund lösen willst, sofern sich der Hundepass in deinem Fall nicht lohnt.
Gruss, Reto
PS. Vergleichbare Bedingungen gelten übrigens auch für den Velopass,
Guten Morgen Reto...wenn das bei den Velo s das Gleiche ist, wäre es doch toll die Verantwortlichen würden nach Verbesserungen suchen. Sicher verdient die SBB im Moment etwas mehr mit den Einzelbillet, aber ich würde ganz sicher öfters den Zug nehmen, wenn ich eine Monatskarte für den Hund lösen könnte. Ev geht es Anderen mit Hund oder Velo auch so und das würde sich Ende Jahr ev bezahlt machen..liebe Grüsse Anita⚘