Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich wohne in Winterthur und fahre 2-3 Mal wöchentlich nach St. Gallen. In beiden Ortschaft benutzte ich manchmal den Bus. Da ich in den Semesterferien nicht nach St. Gallen gehe lohnt sich ein Strecken-Abo als Jahresabo nicht. Würde sich ein Modulabolösen? Oder wäre das Streckenabo pro für 1 Monat doch günstiger?
FG
Hallo @WintiSG
Danke für deine Anfrage.
Es kommt darauf an, wie viele ÖV-Fahrten innerhalb ZVV und Ostwind gemacht werden.
Ein Modul-Abo Junior kostet CHF 290.00 pro Monat (inkl. ZVV-Zone 120 und Ostwind Zone 210).
Ein Strecken-Abo Junior kostet CHF 234.00 pro Monat.
Das GA-Monatskarte Jugend kostet CHF 290.00
Strecken-Abos Preise sind online ersichtlich.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruss
NicolasK
Hallo @NicolasK
Wo genau findet man diese Preise auf der SBB-Webseite?
Ein Modul-Abo Junior kostet …
Ein Strecken-Abo Junior kostet …
Ich habe auf der Webseite weder Preise zum Modul-Abo noch zum ermässigten Junior-Angebot gefunden. Wäre das ev. eine interne Anregung (zur Entlastund des CC in Brig) wert?
Gruss, Reto
Ciao @Ex-Bähnler
Danke für deinen Hinweis, du hast selbstverständlich recht; Preise für Modul-Abos können online nicht berechnet werden. Sorry fürs Missverständnis und vielen Dank für deine wertvolle Hilfe bei der Community.
Grüess
NicolasK
Hallo @WintiSG
Danke für deine Anfrage.
Es kommt darauf an, wie viele ÖV-Fahrten innerhalb ZVV und Ostwind gemacht werden.
Ein Modul-Abo Junior kostet CHF 290.00 pro Monat (inkl. ZVV-Zone 120 und Ostwind Zone 210).
Ein Strecken-Abo Junior kostet CHF 234.00 pro Monat.
Das GA-Monatskarte Jugend kostet CHF 290.00
Strecken-Abos Preise sind online ersichtlich.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruss
NicolasK
Hallo NicolasK
Ich gehöre zwar mit fast 30 nicht zur Kategorie Junior aber demfall ist das Modul-Abo deutlich teurer…
Danke für die Auskunft.
Ich hatte die Preise für das Modulabo nicht gefunden.
Liebe Grüsse
Sara
Liebe @WintiSG
Da du "Semesterferien " erwähnt hast habe ich deine Anfrage falsch interpretiert 😉. Tut mir leid dafür.
Lieben Gruss und ein schönes Wochenende.
NicolasK
Hallo Sara
Da die Strecke Winterthur - St. Gallen nicht in einem Verbundgebiet liegt kann/muss man ein Streckenabo kaufen. Das hat den grossen Vorteil, dass man auch Busstrecken darin integrieren kann. So habe ich probehalber eine willkürliche Strecke von einer Bushaltestelle in Winterthur nach einer Bushaltestelle in St. Gallen eingegeben. Ein solches Streckenabo inklusive diese beiden Busstrecken kostet im Monat nur 7 Franken mehr (304.- statt 297.-) . Braucht man nur eine Busstrecke in St. Gallen, dann kann das Abo sogar gleich teuer sein!
Achtung: Leider kann man nicht von alle Haltestellen in Winterthur solche Streckenabos kaufen. Schuld daran ist der ZVV, der sich weigert alle Haltestellen in den direktrn Verkehr zu integrieren. Falls das bei ddr Fall ist melde dich bitte nochmals hier oder per Privat-Nachricht.
Gruss, Reto