Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
S_Fischer
Neuer Autor

Hallo,

Ich pendele derzeit ca. 3 mal die Woche von Stein-Säckingen nach Zürich und habe mir zu Beginn die GA angeschafft, habe aber nun von den Modul Abos erfahren.

Leider bin ich mit den ganzen Tarifzonen und den Möglichkeiten etwas überfordert , daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Strecke / bzw. das "Strecke-Zone" Modul für Stein-Säckingen nach Zürich zu erwerben und wo kann ich die Preise dafür erfragen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Sina

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @S_Fischer 

Ein Modulabo für diese Strecke-/Stadt-Kombination habe ich leider auch nicht gefunden.

Du hast somit folgende Möglichkeiten:

  • täglich ein City-Ticket = 47 x 3 x 29.60 = 4174, plus Halbtaxabo +185 = 4359
  • Jahres-GA Erwachsene = 3860
  • Jahres-Streckenabo bis Zürich HB  = 2736 +Jahres-ZVV Netzpass für den ÖV innerhalb der Stadt Zürich +782 = 3518

Die letztgenannte Kombination aus je einem separaten Strecken- und Zonen-Abo wäre die günstigste Variante.

Aber ich gehe davon aus, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass du in deiner Freizeit oder den Ferien mit dem GA pro Monat durchnittlich eine Fahrt für 30 Franken machst, sodass du die Mehrkosten für das GA schnell herausgefahren hast.

Wenn du trotzdem auf die günstigere Variante wechseln möchtest, dann muss du die GA-Mindestvertragsdauer von 6 Monaten und die Kündigungsfrist von 30 Tagen einhalten.

Weitere Auskünfte kannst du telefonisch im SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder an jedem Billettschalter (z.B. Zürich HB / Enge / etc.) einholen.

Gruss, Reto

PS. Aus deiner Anfrage geht nicht ganz klar hervor, ob du in Zürich den ÖV brauchst oder nicht. Vermutlich schon, denn sonst hättest  du dich nicht nach dem Modulabo erkundigt.