Hallo @S_Fischer
Ein Modulabo für diese Strecke-/Stadt-Kombination habe ich leider auch nicht gefunden.
Du hast somit folgende Möglichkeiten:
- täglich ein City-Ticket = 47 x 3 x 29.60 = 4174, plus Halbtaxabo +185 = 4359
- Jahres-GA Erwachsene = 3860
- Jahres-Streckenabo bis Zürich HB = 2736 +Jahres-ZVV Netzpass für den ÖV innerhalb der Stadt Zürich +782 = 3518
Die letztgenannte Kombination aus je einem separaten Strecken- und Zonen-Abo wäre die günstigste Variante.
Aber ich gehe davon aus, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass du in deiner Freizeit oder den Ferien mit dem GA pro Monat durchnittlich eine Fahrt für 30 Franken machst, sodass du die Mehrkosten für das GA schnell herausgefahren hast.
Wenn du trotzdem auf die günstigere Variante wechseln möchtest, dann muss du die GA-Mindestvertragsdauer von 6 Monaten und die Kündigungsfrist von 30 Tagen einhalten.
Weitere Auskünfte kannst du telefonisch im SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder an jedem Billettschalter (z.B. Zürich HB / Enge / etc.) einholen.
Gruss, Reto
PS. Aus deiner Anfrage geht nicht ganz klar hervor, ob du in Zürich den ÖV brauchst oder nicht. Vermutlich schon, denn sonst hättest du dich nicht nach dem Modulabo erkundigt.
Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.