Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mitfahrtageskarte Klassenwechsel

Neues Mitglied
0 Likes
Ich besitze ein GA 2. und mache einen Klassenwechsel. Nun kommt mein Begleiter mit einer Mitfahrtageskarte zum GA 2. mit. Gilt der Klassenwechsel automatisch für meine Begleitung oder muss ich einen weitere Klassenwechsel lösen?

Betreff: Mitfahrtageskarte Klassenwechsel

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Anpatona

Ich habe zu deiner Frage folgende Aussage gefunden "Übrigens reist der Mitfahrende in der gleichen Klasse wie die Person, die sie begleitet." Somit reicht der Klassenwechsel zum GA für zwei Personen.

Gruss und eine schöne Reise!

Reto

Betreff: Mitfahrtageskarte Klassenwechsel

Neuer Autor
0 Likes

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nun die Reise gemacht. Leider musste ich für beide Personen je einen Klassenwechsel lösen. Auf mein insistieren hin druckte mir der Kapitän des Raddampfer Uri eine Kopie der neusten Bestimmung aus. Als ich wieder zuhause war erkundigte ich mich dennoch bei der BLS und diese bestätigte mir die Richtigkeit der Bestimmung die mir der Kapitän aushändigte.

Trotzdem war es eine schöne Reise mit einem guten Mittagessen bei diesem Panorama.

Gruess Heinz

Betreff: Mitfahrtageskarte Klassenwechsel

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo Heinz

Es tut mir leid, dass ich dir eine falsche Auskunft gegeben habe. Kannst du ev. ein Bild dieser Bestimmungen hier posten (oder abtippen ;-)?

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Mitfahrtageskarte Klassenwechsel

Neuer Autor
0 Likes

Sälü Reto

die habe ich am BLS Schalter zurück gelassen. Aber wenn du möchtest geben die mir sicher eine Kopie davon.

Gruess Heinz

Betreff: Mitfahrtageskarte Klassenwechsel

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hoi Heinz

Nein, das ist nicht nötig. Danke! 

Gruss und einen schönen Abend! 

Reto