Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Habe heute eine Mitfahrkarte für meine 6-jährige Enkelin gekauft. Kann ja wohl nicht sein, dass das Kind den Swisspass immer dabei haben muss… sie hat weder ein Portemonnaie, noch ein Täschli und noch weniger ein Natel dabei. Alle haben ein Swisspass, warum kann man dies nicht verknüpfen?
ich hüte regelmässig meine Enkelinnen und möchte soweit möglich den ÖV benützen, das heutige System ist aber nicht kundenfreundlich!
Danke für eine baldige Verbesserungsmöglichkeit!
Wenn die Eltern einverstanden sind, können Sie ja den SwissPass der Enkelin immer auf sich tragen. Das Problem entsteht ja erst, wenn die Eltern eine Juniorkarte lösen oder die anderen Grosseltern ebenfalls eine Kinder-Mitfahrkarte für die Enkelin möchten... den SwissPass gibt's halt nur einmal.
Die Grossmutter hat ein echtes Problem, das gelöst werden könnte. Aber bei der SBB wird man halt immer mit "ist so! das sind unsere Regeln" abgespeist....
Wenn die Eltern einverstanden sind, können Sie ja den SwissPass der Enkelin immer auf sich tragen. Das Problem entsteht ja erst, wenn die Eltern eine Juniorkarte lösen oder die anderen Grosseltern ebenfalls eine Kinder-Mitfahrkarte für die Enkelin möchten... den SwissPass gibt's halt nur einmal.