Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe mein GA 2.Klasse auf ein GA 1.Klasse upgegradet, aber aber noch eine Mitfahrtageskarte 2.Klasse. Kann ich diese Mitfahrkarte noch in der 2.Klasse mit meinem GA 1.Klasse nutzen?
Hallo @Loini
Danke für deine Anfrage.
Wenn es sich um einen Railbon für eine Mitfahrtageskarte in 2. Klasse handelt, dann kann dieser auch für die Mitfahrtageskarte in 1. Klasse verwendet werden. Der Railbon ist immer für dieselbe Klasse gültig wie das Basis GA. Wenn aber die Mitfahrtageskarte schon in 2. Klasse ausgestellt wurde, dann gilt sie einfach in der 2. Klasse zusammen mit dem Basis GA.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss Lea
Hallo @Loini
Ich sehe da kein Problem, wenn beide 2. Klasse reisen. Du kannst das auch an einem Billettschalter abklären. Wenn du das Contact Center anrufst lohnt es sich beim ersten Anruf dranzubleiben, denn sonst fängst du in der Warteschlange wieder ganz hinten an.
Gruss, Reto
Hoi @Loini
Ich empfehle Dir, diesen Fall mit dem SBB Contact Center zu besprechen: Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)
LG, uebe