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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Da ich Sie per E-Mail und Telefon (Pfingstmontag kein Anschluss) nicht erreichen kann, versuche ich es mit diesem Schreiben.
Ich habe am 4.Juni eine «Friend-Tageskarte» 1.Klasse zu 120 Franken online bestellt und habe mich leider im Reisedatum (8.Juni statt 7. Juni) um einen Tag vertippt. Am SBB-Schalter in Schaffhausen wurde mir eröffnet, dass ein Rückerstattung und sogar auch ein Verschenken nicht möglich, i.e. nicht übertragbar ist. Jetzt habe ich eine neue Tageskarte für den 7. Juni gekauft und werde auch eine dritte Karte für den 9. Juni kaufen.
Faxit: Ich schenke der SBB also 120 Franken a fond perdu in der Hoffnung, dass wenigstens ein Dankeschön herausschaut.
Danke, Habe die angefragte Vergütung abzüglich bescheidene Bearbeitungsgebühr vergütet bekommen
Hallo @Ery
Sie haben von @Ex-Bähnler bereits eine korrekte Antwort erhalten. Für eine Rückerstattungsanfrage können Sie auch folgendes Formular benützen: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/erstattungsformular.html
Bitte beachten Sie, dass unsere Community Seite öffentlich ist und man keine privaten Daten (wie Adresse, Telefonnummer, etc.) angeben soll. Wir bitten Sie deshalb, Ihren Beitrag zu löschen (Adresse im Titel).
Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH
Guten Abend Herr Spross @Ery
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte rufen Sie doch noch heute, 6. Juni oder spätestens morgen 7. Juni das SBB Contact Center an (rund um die Uhr an 365 Tagen erreichbar): 0848 44 66 88 (CHF 0.08./Min.) Vielleicht kann man Ihnen dort eine (Teil-)Rückerstattung infolge irrtum und nachweisbarem Neukauf gewähren, bevor die falsch gekauften Tageskarte vom 8. Juni gültig werden.
Ich wünsche Ihnen eine angenheme Reise.
Gruss, Reto