Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mit freundlichen Grüssen Erhard Spross __________________________ Erhard Spross Randenstrasse 5 8213

Ery
Neuer Autor

Da ich Sie per E-Mail und Telefon (Pfingstmontag kein Anschluss) nicht erreichen kann, versuche ich es mit diesem Schreiben.

Ich habe am 4.Juni eine «Friend-Tageskarte» 1.Klasse zu 120 Franken  online bestellt und habe mich leider im Reisedatum (8.Juni statt 7. Juni) um einen Tag vertippt. Am SBB-Schalter in Schaffhausen wurde mir eröffnet, dass ein Rückerstattung  und sogar auch ein Verschenken nicht möglich, i.e. nicht übertragbar ist.  Jetzt habe ich eine neue Tageskarte für den 7. Juni gekauft und werde auch eine dritte Karte für den 9. Juni kaufen.

Faxit: Ich schenke der SBB also 120 Franken a fond perdu in der Hoffnung, dass  wenigstens ein Dankeschön herausschaut.

3 ANTWORTEN
Ery
Neuer Autor

Danke, Habe die angefragte Vergütung abzüglich bescheidene Bearbeitungsgebühr vergütet bekommen

FatimaH
Moderator

Hallo @Ery 

Sie haben von @Ex-Bähnler bereits eine korrekte Antwort erhalten. Für eine Rückerstattungsanfrage können Sie auch folgendes Formular benützen: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/erstattungsformular.html

Bitte beachten Sie, dass unsere Community Seite öffentlich ist und man keine privaten Daten (wie Adresse, Telefonnummer, etc.) angeben soll. Wir bitten Sie deshalb, Ihren Beitrag zu löschen (Adresse im Titel).

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Guten Abend Herr Spross @Ery 

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte rufen Sie doch noch heute, 6. Juni oder spätestens morgen 7. Juni das SBB Contact Center an (rund um die Uhr an 365 Tagen erreichbar): 0848 44 66 88 (CHF 0.08./Min.) Vielleicht kann man Ihnen dort eine (Teil-)Rückerstattung infolge irrtum und nachweisbarem Neukauf gewähren, bevor die falsch gekauften Tageskarte vom 8. Juni gültig werden. 

Ich wünsche Ihnen eine angenheme Reise. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.