Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mit dem U-Abo bis nach Olten

GELÖST
Bangobongo
Reisende/r
Guten Tag wohl!
Ich fahre seit Jahren mit dem U-Abo zur Arbeit. Nun muss ich nach Olten. Jetzt muss ich wirklich das U-Abo für 80fr. bis nach Tecknau zahlen und zusätzlich 90fr. für die A-Welle von Tecknau nach Olten, wegen einer Station? Schnellzug darf ich auch nicht nehmen, da es ein Zug sein muss, der in Tecknau Halt macht. Streckenabo Olten-Liestal Kostenpunkt 200fr. plus wieder das U-Abo, weil ich noch den Bus nehmen muss. 170 oder 280fr. monatlich, vorher 80fr., das finde ich schon sehr frech. Ist da auf eine Änderung zu hoffen? Mfg Nic
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MuvOn
Reisende/r (Platin)

Hmm seltsam... vermutlich war der Angestellte zu wenig ausgebildet.

Das Abo ist explizit dafür beworben, siehe auch auf der Homepage der A-Welle: https://www.a-welle.ch/billette-und-abos/ueber-die-verbundgrenze/modul-abo/
"Sie reisen beispielsweise von Olten nach Basel SBB und benötigen in Olten zusätzlich den Bus. Dann können Sie folgendes Modul-Abo lösen: Olten–Basel SBB, inkl. Zone 520 A-Welle (Olten)"

Frage am besten explizit nach diesem Abo.

--
MuvOn the next station!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
MuvOn
Reisende/r (Platin)
Dafür gibt es bei der SBB das Modul-Abo (ehemals Inter-Abo): https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/modul-abo.html
Der konkrete Preis muss jedoch am Schalter/Hotline erfragt werden. Sicher ist es jedoch günstiger als zwei getrennte Abos.
--
MuvOn the next station!
Ich war bereits am Schalter. Da wurde mir nur diese beiden Optionen vorgelegt und von dem genannten Abo wurde kein Wort gesagt.
MuvOn
Reisende/r (Platin)

Hmm seltsam... vermutlich war der Angestellte zu wenig ausgebildet.

Das Abo ist explizit dafür beworben, siehe auch auf der Homepage der A-Welle: https://www.a-welle.ch/billette-und-abos/ueber-die-verbundgrenze/modul-abo/
"Sie reisen beispielsweise von Olten nach Basel SBB und benötigen in Olten zusätzlich den Bus. Dann können Sie folgendes Modul-Abo lösen: Olten–Basel SBB, inkl. Zone 520 A-Welle (Olten)"

Frage am besten explizit nach diesem Abo.

--
MuvOn the next station!
Werde ich mal nachfragen, danke für die Antwort.

Sorry aber das ist und bleibt eine Frechheit. Habe nach dem Modul Abo gefragt. Natürlich kann mir dieses Abo für Olten-Tecknau NICHT ausgestellt werden und ich bekam wieder gesagt ich müsste die A-Welle für 91Fr. lösen......wegen einer Station. NEIN mache ich nicht, das Thema ist für mich beendet

Und der grösste Witz ist der Preis eines Streckenabos.... Olten-Tecknau 245Fr. während Olten-Liestal 196Fr. kostet! Welcher Vogel denkt sich hier die Preise aus? Was glaubt ihr eigentlich wie viel Geld ihr für eine 5Minuten Strecke verlangen könnt? Überrissener Preis wäre ja noch gallant ausgedrückt, ABSOLUTE FRECHHEIT triffts eher! Ich bin sauer wie ein Eimer Zitronensaft!!!