Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mit Tageskarte einer Gemeinde Bernina-Express fahren

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag,
Kann ich mit einer Tageskarte von Basel nach Poschiavo (GR) fahren und dabei den Bermnina -Express ab Chur benützen?
Gibt es Aufschläge oder andere Sachen zu beachten?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo

Ja, die Tageskarte Gemeinde ist auch für den Bernina Express gültig. Es empfiehlt sich unbedingt eine Platzreservation in einem der Panoramawagen zu machen. Diese Reservation kostet 14 Franken.

https://shop.rhb.ch/de/catalog/product/view/id/18

Gruss, Reto

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe eine Tageskarte und würde mit meinem Mann der eine Begleitsausweis von Zermatt nach St. Moritz mit Glacier Express fahren.

Wir fahren mit Schnellzug von Bern nach ? Dann von ? nach Zermatt mit Glacier Express. Ist das richtig?

Können wir dann für ca. 1 Stunde in Zermatt bleiben und danach wieder mit Glacier Express weiter nach St. Moritz fahren'

Ist das möglich?....wir wollen in Zermatt auch etwas bleiben und evtl. mit Gondelbahn in die Höhe zur Matterhorn fahren.

 

Für ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Bitte nur per Mail schreiben, weil wir sind Hörbehindert.

Freundliche Grüsse

Franziska Roos

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo Franziska

Danke für deine Anfrage. Für die Fahrt mit dem Glacier Express sind ein Zuschlag und eine Sitzplatzreservierung obligatorisch. Bitte wende dich an das SBB Contact Center um deine Reise zu Planen. Hier ist die E-Mail Adresse: kudirs@sbb.ch. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag, EleonoraS