Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mit ICE Bilett auf IR umsteigen

GELÖST
JQG13
Neuer Autor

Ich fahre mit der ICE von Frankfurt nach Zürich. Darf ich in Basel aussteigen und mit der IR weiter in der Richtung Zürich, ohne Zuschlag? Ich muss schlussendlich in Baden sein und das geht schneller wenn ich in Basel umsteige. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @JQG13 

Dies ist abhängig von der Art des Billetts, welches du gelöst hast.

Wenn du ein Sparbillett oder Supersparbillett hast, ist ein Umsteigen in Basel auf einen anderen Zug nicht möglich. Diese vergünstigten Tickets haben eine Zugbindung und sind somit nur auf den gebuchten Zügen gültig. Wenn du also eine Fahrt mit dem ICE bis nach Zürich gebucht hast, musst du auch diesen ICE nutzen.

Wenn du ein Normalpreisbillett hast, hast du nur eine bestimmte Strecke für einen bestimmten Tag gebucht. Mit diesem Billett kannst du jeden Zug nehmen, welcher auf der gelösten Strecke verkehrt. Hier ist ein Umsteigen in Basel auf den IR kein Problem, da es sich um diesselbe Strecke handelt.

Liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo@JQG13 

Genau! Wenn du ein neues Billett von Basel bis zu deinem Zielort löst, darfst du selbstverständlich in auf einen anderen Zug umsteigen.

Liebe Grüsse

Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @JQG13 

Dies ist abhängig von der Art des Billetts, welches du gelöst hast.

Wenn du ein Sparbillett oder Supersparbillett hast, ist ein Umsteigen in Basel auf einen anderen Zug nicht möglich. Diese vergünstigten Tickets haben eine Zugbindung und sind somit nur auf den gebuchten Zügen gültig. Wenn du also eine Fahrt mit dem ICE bis nach Zürich gebucht hast, musst du auch diesen ICE nutzen.

Wenn du ein Normalpreisbillett hast, hast du nur eine bestimmte Strecke für einen bestimmten Tag gebucht. Mit diesem Billett kannst du jeden Zug nehmen, welcher auf der gelösten Strecke verkehrt. Hier ist ein Umsteigen in Basel auf den IR kein Problem, da es sich um diesselbe Strecke handelt.

Liebe Grüsse

Danke für dein Antwort. Ich denke es ist ein Spar-Billet also kann ich umsteigen wenn ich ein neues Billet in Basel löse.

Danke für dein Antwort. Ich denke es ist ein Spar-Billet also kann ich umsteigen wenn ich ein neues Billet in Basel löse.