Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mit Handy ein Billett lösen

GELÖST
ri4628et
Neues Mitglied

Auf meinem Handy habe ich den Swiss Pass und die Fahrplan-App. Kann ich damit unterwegs auch ein Billett für eine mitreisende Person lösen und bezahlen. Wenn ja, wie? Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @ri4628et 

Dazu musst du in der SBB Mobile App jede mitreisende Person neu erfassen:

  • "Hamburger" oben links anclicken
  • Einstellungen > Reisende > Reisende erfassen
  • Allenfalls Halbtaxabo anclicken

Im Zug müssen die Mitreiseden nei einer Kontrolle ihren Swisspass (Halbtaxabo) vorweisen.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @ri4628et 

Dazu musst du in der SBB Mobile App jede mitreisende Person neu erfassen:

  • "Hamburger" oben links anclicken
  • Einstellungen > Reisende > Reisende erfassen
  • Allenfalls Halbtaxabo anclicken

Im Zug müssen die Mitreiseden nei einer Kontrolle ihren Swisspass (Halbtaxabo) vorweisen.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen