Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe sicher schon 100x mit dem Handy 5 Minuten vor Einfahrt des Zuges ein Billett gelöst. Jetzt stand ich doch gestern auf dem Bahnhof und kann mit dem Handy einfach mein gelöstes Billett nicht zahlen. Ich probiere es immer wieder. Immer heisst es, ich solle doch den nächsten Automaten benutzen. Der ist wegen einem Umbau ziemlich weit entfernt. Ich mach es, nur war dann der Zug und ein ziemlich wichtiger Termin schon weg. Meine Frage ist nun, wo kann ich nun erfahren oder erfragen warum das mit dem Handy nicht mehr funktioniert hat. War das einfach eine Störung im System oder habe ich eine Rechnung nicht gezahlt? Muss ich jetzt einfach das nächst mal wieder "probieren" oder kann man da nicht kurzfristig eine Stelle anrufen?
Hallo @AB-AA
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Gestern Nachmittag gab es eine Störung beim „Ticketshop“. Auf sbb.ch wurde eine entsprechende Meldung aufgeschaltet. Solche Störungen sind selten, kommen aber leider vor. Die SBB empfahl stattdessen mit EasyRide ein Billett zu lösen, da dieser Verkaufskanal offenbar nicht von der Störung betroffen war.
Ein Anruf vor jedem Billettkauf ist nicht notwendig. Die SBB Telefonzentrale ist ohnehin schon überlastet ;-(
Hingegen kann es sinnvoll sein, das Billett nicht allzu kurzfristig zu lösen.
Gruss, Reto
Hallo @AB-AA
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Gestern Nachmittag gab es eine Störung beim „Ticketshop“. Auf sbb.ch wurde eine entsprechende Meldung aufgeschaltet. Solche Störungen sind selten, kommen aber leider vor. Die SBB empfahl stattdessen mit EasyRide ein Billett zu lösen, da dieser Verkaufskanal offenbar nicht von der Störung betroffen war.
Ein Anruf vor jedem Billettkauf ist nicht notwendig. Die SBB Telefonzentrale ist ohnehin schon überlastet ;-(
Hingegen kann es sinnvoll sein, das Billett nicht allzu kurzfristig zu lösen.
Gruss, Reto