Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mit Handy ein Billett lösen geht nicht

GELÖST
AB-AA
Neuer Autor

Ich habe sicher schon 100x mit dem Handy 5 Minuten vor Einfahrt des Zuges ein Billett gelöst. Jetzt stand ich doch gestern auf dem Bahnhof und kann mit dem Handy einfach mein gelöstes Billett nicht zahlen. Ich probiere es immer wieder. Immer heisst es, ich solle doch den nächsten Automaten benutzen. Der ist wegen einem Umbau ziemlich weit entfernt. Ich mach es, nur war dann der Zug und ein ziemlich wichtiger Termin schon weg. Meine Frage ist nun, wo kann ich nun erfahren oder erfragen warum das mit dem Handy nicht mehr funktioniert hat. War das einfach eine Störung im System oder habe ich eine Rechnung nicht gezahlt? Muss ich jetzt einfach das nächst mal wieder "probieren" oder kann man da nicht kurzfristig eine Stelle anrufen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @AB-AA 

Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Gestern Nachmittag gab es eine Störung beim „Ticketshop“. Auf sbb.ch wurde eine entsprechende Meldung aufgeschaltet. Solche Störungen sind selten, kommen aber leider vor. Die SBB empfahl stattdessen mit EasyRide ein Billett zu lösen, da dieser Verkaufskanal offenbar nicht von der Störung betroffen war. 
Ein Anruf  vor jedem Billettkauf ist nicht notwendig. Die SBB Telefonzentrale ist ohnehin schon überlastet ;-(

Hingegen kann es sinnvoll sein, das Billett nicht allzu kurzfristig zu lösen. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @AB-AA 

Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Gestern Nachmittag gab es eine Störung beim „Ticketshop“. Auf sbb.ch wurde eine entsprechende Meldung aufgeschaltet. Solche Störungen sind selten, kommen aber leider vor. Die SBB empfahl stattdessen mit EasyRide ein Billett zu lösen, da dieser Verkaufskanal offenbar nicht von der Störung betroffen war. 
Ein Anruf  vor jedem Billettkauf ist nicht notwendig. Die SBB Telefonzentrale ist ohnehin schon überlastet ;-(

Hingegen kann es sinnvoll sein, das Billett nicht allzu kurzfristig zu lösen. 

Gruss, Reto