Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wo finde ich meine Bestellungen inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer? Die Funktion gab es früher auf der SBB Homepage.
Ich brauche dies jeweils für die Abrechnungen.
Besten Dank für die Hilfe.
luca
Hallo @LucaB
Vielen Dank für deine Frage. Auf der SBB-Webseite habe ich dazu diesen Passus gefunden:
Ich hoffe, dass dir diese Information etwas weiterhilft. Andernfalls würde ich mich an einen telefonischen Support wenden oder an ticketshop@sbb.ch schreiben.
Ich wünsche dir gute Fahrt!
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Hallo @LucaB
Vielen Dank für deine Frage. Auf der SBB-Webseite habe ich dazu diesen Passus gefunden:
Ich hoffe, dass dir diese Information etwas weiterhilft. Andernfalls würde ich mich an einen telefonischen Support wenden oder an ticketshop@sbb.ch schreiben.
Ich wünsche dir gute Fahrt!
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Schade gibt es die Option nicht mehr.
Ich prüfe mal das Firmenportal.
grüsse
luca
Liebe SBB
ich bin etwas enttäuscht, dass es einen separaten Firmen Login (das ginge ja noch) und einer Vertragsnummer braucht um einen Anständigen Beleg mit Mehrwertsteuer zu erhalten!
Meine Firma hat keinen Vertrag mit SBB und der Aufwand finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben jetzt zwei Portale zu unterhalten.
Die Quittungsfunktion inkl. Mehrwertsteuer sollte wieder für jedermann eingeführt werden!
Danke für die zur Kenntnisnahme
Grüsse
luca
ja, das ist definitiv sehr unbefriedigend!! war vorher praktisch gelöst. soll ich jetzt im ernst jedes ticket einzeln ausdrucken??
Ist es der SBB wirklich nicht möglich Billette mit MwSt auch online zur Verfügung zu stellen? Da will man modern und mobil sein. ???
Hallo SBB oder soll ich sagen Verein ich mach mal was, wie es mir passt und halte mich nicht an die Vorschriften?
Es ist rechtlich nicht zulässig, die Formforschriften seitens der Mehrwertsteuer für Rechnungen/Quittungen nicht einzuhalten. (Punkt)
Jedes noch so kleine KMU ist für diese Einhaltung verpflichtet.
Ich werde diese Unterlassung sofort dem Beobachter und Kassensturz melden und erwarte eine zeitnahe Korrektur seitens SBB.
Finanzchefin eines KMU mit hoher Motivation, emmissionstief zu funktionieren
Ich bedauere auch sehr den Wegfall der Quartalsübersicht. Dadurch ist eine Vereinfachung der Abrechnung weggefallen.
Ich lese mit Interesse, dass private und geschäftsverkaufssystems ab Herbst 2018 zusammengelegt werden. Weisst jemand hier, ob das die dringend benötigte Abhilfe bringt?