Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mehrfahrtenkarten 2x stempeln für doppelt so weit

GELÖST
Hobbyzugfahreri
Neues Mitglied

Wenn ich zB 6 Zonen mit dem Zug fahren muss und ich noch eine 3 Zonen Mehrfartenkarte habe, kann ich diese dann einfach zwei mal abstempeln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NicolasK
Moderator

Hallo @Hobbyzugfahreri 

Danke für deine Anfrage.

Wie @Ex-Bähnler richtig erwähnt hat, ist das nicht gestattet. Auf dem Billett sind die räumliche (Zonen) und zeitliche (Stunden) Gültigkeit aufgedruckt. In diesem Fall ist eine Benutzung der Mehrfahrtenkarte ausserhalb der gelösten Zonen nicht möglich.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Hobbyzugfahreri 

Danke für deine Anfrage.

Wie @Ex-Bähnler richtig erwähnt hat, ist das nicht gestattet. Auf dem Billett sind die räumliche (Zonen) und zeitliche (Stunden) Gültigkeit aufgedruckt. In diesem Fall ist eine Benutzung der Mehrfahrtenkarte ausserhalb der gelösten Zonen nicht möglich.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss
NicolasK

amIsanta
Reisende/r (Bronze)

Um welchen Tarifverbund geht es denn?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Hobbyzugfahreri 

Ich glaube nicht, dass das gestattet ist. Auf der Mehrfahrtenkarte sind die gelösten Zonen aufgedruckt. Nur dort ist sie gültig.

Mit zwei entwerteten Fahrten á drei Zonen könnte eine Person drei Zonen fahren und dort aussteigen und eine zweite Person könnte noch drei Zonen weiter fahren.  Insgesamt könnten so neun Zonen benützt werden. 

Gruss, Reto