Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wieso können keine Mehrfahrtenkarten auf die Mobile App geladen werden. Somit entfallen die günstigeren Tarife, wenn ich mehrmals dieselbe Strecke fahre.
Hallo @-w88d-
Weil dieses Anliegen - wie so viel anderes - keine Priorität hat....
Dieser Wunsch wird seit 2015 "geprüft" 😉
Gruss, Reto
Das ist schade, denn so muss ich ständig eine Mehrfahrtenkarte mit herum tragen.
Das erzeugt einerseits Müll, ist mühsam und andererseits wird die App für mich unbrauchbar.
Besten Dank für deine Anfrage.
Momentan ist es nicht möglich eine Mehrfahrtenkarte auf die App zu laden. Wir versuchen stetig unsere Angebote auf der App zu erweitern. Ob und ab wann eine Mehrfahrtenkarte auf der App gelöst werden kann, ist noch nicht bekannt.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruss, SandrineB
Das ist nicht Ihr ernst oder? Ich habe gerade Threads von 2015/2016/2017 gefunden, in einem wurde von einem SBB Mitarbeiter gesagt es wäre für 2018 geplant.
Sollten dann nicht einfach alle Fahrten pauschal im Mehrfarten-Tarif abgerechnet werden, bis man die Karten mit der App lösen kann? Vielleicht würde es dann mal etwas schneller gehen.
Ja, unglaublich... Man schreibt das Jahr 2021 und es scheint eine enorme Herausforderung für eine Firma wie die SBB zu sein, solch eine Funktion zu implementieren. Es gibt jedoch eine Lösung: Nutzt statt der SBB-App die App öV-TICKET. Dort ist der Kauf von Mehrfahrtenkarten schon seit geraumer Zeit möglich. Ich nutze die Funktion schon seit längerem und es funktioniert einwandfrei.