Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Beim Kaufversuch einer Mehrfahrtenkarte per Ticketshop kommt seit einer Stunde der Fehler: Ihre Anfrage konnte vom System leider nicht bearbeitet werden. Wir bitten Sie, diese in Kürze zu wiederholen.
Das heisst ich konnte das Reiseziel (Zonen) eingeben und eine Auswahl erscheint, nur beim nächsten Schritt, erscheint immer die erwähnte Fehlermeldung.
Mein SBB Gutschein ist nur noch heute gültig, welche ich dafür einlösen wollte und verfällt somit.
Unerklärlich, eine solche Systemmeldung. Kann ja nicht sein, dass das System nicht zur Verfügung steht!
Hallo @Osaka,
wie @MuvOn schon richtig erwähnt hat, wenn 2 Ortschaften in gleiche Verkehrsverbund liegen sollte man die Mehrfahrtenkarte des Verkehrsverbundes wählen.
Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, meldet dich bitte direkt an ticketshop@sbb.ch oder 0848 44 66 88 8ct./Min.
Gruss,
BrendaD
Hallo
Nein, das scheint nicht zu gehen, wenn ich von Affoltern nach Zürich eine Mehrfachkarte lösen will. Werde dies am ticketshop melden. Kann ja nicht sein, dass dies zwar im Shop ausgwählt aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird und man zum ZVV wechseln muss. Ich kauf ja auch nicht im Migros ein Apfel aber wenn ich 10 will schicken sie mich zum Coop...
Gruss
Danke für die Info. Wenn ich den anderen Pfad wähle, dann geht es, also über:
Abos&Billette/Tarifverbunde/ZVV(Züricher...)/Kaufen/ZVV Mehrfahrtenkarte...
Anstatt über (wie es jeder normale Mensch machen würde):
Abos&Billette/Billette Schweiz/Gewöhnliche Billette/Mehrfachkarte
Im Ernst, darauf kommt doch niemand? Wenn ich über Pfad zwei gehe, kann ich alles auswählen nur bekomme ich am Schluss eine Fehlermeldung. Das ist doch ein Bug. Entweder behebt man das, oder man macht einen Vermerk resp. eine Verständliche Fehlermelung und nicht "das System ist zur Zeit nicht verfügbar, probieren sie es später noch einmal".
Komm mir da etwas wie ein Beta Tester vor. Dachte das macht nur Microsoft.