Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mehrfacher Billettkauf

GFelix
Neuer Autor
0 Likes

Als Verantwortliche für Billettbestellungen muss ich manchmal für mehrere Personen gleichzeitig Billette kaufen, z.T. für die selbe Strecke. Früher gab es die Funktion "Kauf fortsetzen", wenn man ein Billett erworben hatte, und ich konnte das nächste Billett bestellen. Heute muss ich ausdrucken und den ganzen Prozess wieder vorne beim Fahrplan starten. Geht das auch einfacher?

Betreff: Mehrfacher Billettkauf

GiorgiaB
Moderator
0 Likes

Hallo @GFelix 

Danke für deine Anfrage.

Wenn du die Billette online kaufst, kannst du unter "Reisedaten" auf "Reisenden hinzufügen", dann kannst du die Billette für die selbe Strecke für mehrere Personen gleichzeitig kaufen.

Ich hoffe, dass meine Antwort dir helfen kann.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @GiorgiaB 

Das ist richtig, funktioniert aber nur, wenn der „Billettverantwortliche“ mitreist und alle genau die gleiche Strecke benötigen. 

Gruss, Reto

EllenvS
Moderator
0 Likes

@Ex-Bähnler

Wenn du online Billette für Dritte kaufst, musst du nicht mit ihnen reisen, denn auf den Billetten stehen nur die Angaben der reisenden Personen.

Ich kann mich mit meinem SwissPass-Konto einloggen und z.B. für  6 verschiedene Reisende, ausser mich selbst, Billette kaufen die E-Tickets anschliessend per e-Mail allen schicken.

Auch z. B bei einer Gruppenreise ab 10 Personen mit Reservierung, muss der Reiseleiter nicht unbedingt dabei sein.

Danke für deine Unterstützung in der Community. EllenvS.