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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich bin im Browser angemeldet und will mehrere Billete kaufen. Wie mache ich das?
Habe es nur geschafft, indem ich für jedes Billet einzeln durch den ganzen Kaufprozess gehe und bezahle.
Gibt es keinen Warenkorb wie das sonst bei allen Webshops ist?
Hallo @jeanbasel
Da bist du nicht der Einzige, der diese Funktion vermisst. Siehe:
Damit der SBB-Kundendienst offiziell davon Kenntnis nehmen kann musst du dein Anliegen nochmals hier deponieren: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation/beschwerde-billettkauf.h...
Je mehr das tun, desto schneller geht es (vielleicht).
Gruss, Reto
Jede Verbindung - für ein oder mehrere Personen und/oder für nur Hinfahrt oder Hin- und Rückfahrt - ist je ein Kaufvorgang und wird auch je separat abgerechnet. Ebenso der Kauf unterschiedlicher Billette wie Tageskarte zum Halbtax und Kinder-Tageskarte = braucht 2 Kaufprozesse.
Hallo @Ostschweiz schreibst du das im Namen der SBB ?? Dein Pseudo "SBB-Kunde" lässt eher darauf schliessen, dass du eben auch ein Kunde bist.
Ich finde es sehr mühsam, wenn ich 2 mal einen kompletten Kaufvorgang machen muss. Jeder normale Shop hat einen Warenkorb den ich am Schluss des Einkaufs mit der Zahlung beende. Sollte doch technisch keine Sache sein ...
@jeanbasel : Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, einen Kaufvorgang wiederholen zu müssen - schon gar nicht wenn es um ein und dieselbe Reise handelt. Ich habe als gewöhnlicher Kunde einfach ohne Wertung geantwortet. Falls Sie mich missverstanden haben, tut es mir leid !
Hallo @jeanbasel
Da bist du nicht der Einzige, der diese Funktion vermisst. Siehe:
Damit der SBB-Kundendienst offiziell davon Kenntnis nehmen kann musst du dein Anliegen nochmals hier deponieren: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation/beschwerde-billettkauf.h...
Je mehr das tun, desto schneller geht es (vielleicht).
Gruss, Reto
Hallo @jeanbasel
Du schreibst im initialen Beitrag "bin im Browser" angemeldet. Heisst das, dein Anliegen betrifft sbb.ch und den Webshop (da wäre @RomanoS zuständig)? Ich bin bei SBB Mobile.
Gruess Carlo
Danke Reto, werde ich mal machen. Wenn ich die beiden verlinkten Beiträge anschaue, dann sind die aus dem 2019 und 2021 😞 Zum Glück hat die SBB sonst nicht so grosse Verspätungen ...
Ist mir schleierhaft, wieso die Programmierer-Truppe das nicht hinbekommt, jeder 08/15 Webshop hat das ...
Wie ist der Stand @Carlo_CSM ?? (einfach dass es hier auch festgehalten ist)
PS @Ex-Bähnler der Link "hier deponieren" funktioniert nicht ... richtig: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation/beschwerde-billettkauf.h...
Hallo @jeanbasel
Sorry für den falschen Link und danke für den Hinweis, Ich habe meinen Beitrag oben angepasst.
Gruss, Reto
Hab's dann am 29.12. dort gemeldet - ausser dem 08/15 Mail mit Ticketnummer noch nichts, aber war ja Jahresende und heute (2.1.23) erst der 3. Arbeitstag
Ihr Anliegen CS004540700 ist bei uns eingetroffen. Vielen Dank!
Sie ahnen es vielleicht schon: Sie lesen gerade eine automatische Bestätigung – bitte antworten Sie nicht darauf.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen in Kürze. Sie erhalten in den nächsten vier Arbeitstagen eine persönliche Nachricht, sofern Sie eine Rückmeldung von uns gewünscht haben.
Ihr Team vom SBB Kundendienst