Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mehrer Billette für ein Strecke mit gleichen Zug lösen.

Neuer Autor
0 Likes

Grüezi, ich möchte z.B. nach Paris von Zürich aus mit dem Zug fahren. Kann ich für einzelne Teilstrecken, z.B. Zürich-Basel ein  Billett kaufen und dann von Basel nach Paris ein Billett kaufen, aber im gleichen Zug, also dem Direktzug, sitzen bleiben?
Danke für die Hilfe.

Betreff: Mehrer Billette für ein Strecke mit gleichen Zug lösen.

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Sugus61 

Ja, das ist erlaubt. Im Fall von Zürich - Paris bzw. Basel - Paris (mit Halbtaxabo) kommt das eventuell teurer. 

Siehe dazu SBB Community Beitrag hier

Gruss, Reto

Neuer Autor
0 Likes

Danke für die Antwort. Das bedeutet also, dass ich im gleichen Zug von Zürich nach Paris z.B. mit drei verschiedenen Billetten, durchgehend Sitzen bleiben kann. Ist das richtig so? Auch wenn ich für die französische Teilstrecke ein Billett der französischen Bahnen habe?

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Bei drei Billetten bin ich nicht sicher. Ich bin von einem Billett Zürich - Basel und einem zweiten Basel - Paris ausgegangen. Es kommt schon drauf an, welche Billette du genau hast. Zur Sicherheit noch beim SBB Rail Service telefonisch anfragen. Ich bin ja nur ein Laie.

Gruss, Reto

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)
Highlighted

Reisende/r (Gold)

Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Bedingung: Der Zug muss an den Start- und Zielorten der Billette halten. So könnte man ja auch kurz aus- und dann wieder einsteigen.