Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Login wurde gehackt und Ticket erstellt

Roger92
Neues Mitglied

Heute wurde mir in meiner SBB-App angezeigt das auf meinem Account ein ZVV-Einzelbillett gelöst wurde. Dies wurde nicht durch mich erstellt. Muss ich davon ausgehen das mein SwissPass gehackt wurde?

2 ANTWORTEN
11407
Reisende/r (Silber)

Wenn Du das Billett nicht gekauft hast, ist wohl davon auszugehen. Ich würde sofort das Passwort ändern und das Billett stornieren.

Auf welchen Namen läuft es denn? Da elektronische Billette personalisiert sind, ist das Missbrauchspotential eigentlich nicht sehr gross. Man müsste ja seinen richtigen Namen angeben.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Roger92 

Die Antwort auf deine Frage ist hier nicht möglich. Bitte rufe 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) an, damit dies abgeklärt werden kann.

Gruss, Reto