Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Liste gekaufter Billets über 12 Monate

Sarah06
Neuer Autor

Wie kann ich über den SwissPass meine Liste der bisherigen gekauften Tickets abrufen?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Sarah06 

@Anonymoushat hier noch einen andern Lösungsweg vorgeschlagen. Ich habe ihn aber nicht überprüft.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Liste-gekaufter-Tickets-%C3%BCber-12-Monate/m-p/10731

Gruss, Reto

ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @Sarah06 

Ein online gekauftes Billett steht dir bis maximal 1 Jahr nach dem Reisedatum zum Download bereit. Bitte logge dich dazu auf www.sbb.ch ein.

Online gekaufte Billette können für die Steuererklärung oder Spesenabrechnungen genutzt werden. Gemäss Praxis der Eidgenössischen Steuerverwaltung darf der Vorsteuerabzug vorgenommen werden.

Der Aufdruck des Mehrwertsteuersatzes und des Kürzels der verkaufenden Transportunternehmung auf dem Billett reicht für die Vornahme des Vorsteuerabzuges.

Freundliche Grüsse
ManuelaPfUnbenannt.JPG