Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Welche Hotline der SBB hilft bei welchen Problemen? Wichtig: Bitte immer zuerst mit den Wörtern SBB FAQ und „mein Problem“ googeln.
Wenn aber alles nichts mehr hilft, dann kannst du dich an folgende Help- oder Hotlines / Support- oder Service-Center wenden:
SBB Help- und Hotlines (Stand Ende Oktober 2017)
[Alte Liste entfernt, Aktualisierung per 8. Oktober 2018, neue Liste siehe unten oder mit diesem Link]
Zusammgestellt vom Ex-Bähnler Reto
Und wenn diese Info für dich nützlich war darfst du diesen Beitrag gerne liken!
PS. für @schwarzd : Bitte prüfen und allfällige Fehler melden . Danke!
Vielen Dank an @Ex-Bähnler für die Erstellung der ersten Liste.
Liste der SBB Helpline/Hotline-Telefonnummern.
Stand 05.05.2020, Änderungen vorbehalten.
Vielen Dank an @Ex-Bähnler für die Erstellung der ersten Liste.
Liste der SBB Helpline/Hotline-Telefonnummern.
Stand 05.05.2020, Änderungen vorbehalten.
Guten Tag,
Wir haben ein Sparticket für den 16. März/ retour 20. März 2020, dies ist 2. Klasse, von Basel nach St. Johann in Tirol, Zeit ZH ab 8:40 -St. Johann in Tirol an 13:37.
Frage: Ich weiss solche Tickets sind nicht rückerstattbar/umtauschbar. Aufgrund der Coronasituation frage ich Sie, ob diese Tickets in 1. Klasse-Tickets umtauschbar sind? Es sind weniger Menschen in dieser Klasse und wegen des Ausnahmezustands??? Es wäre ja für Euch eine Aufwärtung. Ich danke Ihnen für eine Rückantwort und freundliche Grüsse E. Büchler
Hallo @Blumengarten
Danke für deine Frage. Bitte wende dich an einen Billettschalter, oder rufe das SBB Contact Center 0848 44 66 88 an (CHF 0.08/Min., täglich 24 Stunden). Meine Kollegen und Kollegen können dir Auskünfte zu den Konditionen bezüglich Erstattung oder Umtausch erteilen.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager SBB
PS Verhaltens- und Reiseempfehlungen: Infoseite des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) beachten.
Guten Tag
heute reise ich mit Sara Würth von Yverdon les Bain nach Winterthur, um 11:39-14.06.
habe ich die Hilfe für das ein- und aussteigen wirklich reserviert?
Kann ich das auf diesem Weg anfragen?
Zur Zeit möchte ich einfach vieles ausprobieren, da ich immer wieder mit Rollstuhl- Freunden unterwegs bin.
Es grüsst sie J.Bohli
Guten Tag @Judith58
Hier kann man keine Hilfe für das Ein- und Aussteigen mit einem Rollstuhl bestellen. Und auch nicht anfragen, ob die Hilfe bereits bestellt worden ist. Das ist ausschliesslich über diese Telefonnummer möglich:
Freundliche Grüsse und gute Reise
Reto
Hallo @schwarzd
Vielen Dank für die Aktualisierung dieser hilfreichen Liste. Ich verwende diese recht häufig 😊.
Gruss, Reto
PS. Beim Erfassen von Antworten fehlt ein Button zum Abbrechen.
Hallo @Ex-Bähnler
Danke für deine Liste. Ich schaue sie mir noch in Detail an und gebe dir dann Feedback.
Gruess & än schöne Abig
Daniel, Community Manager