Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Liste der SBB Helpline/Hotline-Telefonnummern.

Pendler/in (Gold)

Hallo zusammen

Welche Hotline der SBB hilft bei welchen Problemen? Wichtig: Bitte immer zuerst mit den Wörtern SBB FAQ und „mein Problem“ googeln.

Wenn aber alles nichts mehr hilft, dann kannst du dich an folgende Help- oder Hotlines / Support- oder Service-Center wenden:

SBB Help- und Hotlines (Stand Ende Oktober 2017)

[Alte Liste entfernt, Aktualisierung per 8. Oktober 2018, neue Liste siehe unten oder mit diesem Link]

Zusammgestellt vom Ex-Bähnler Reto
Und wenn diese Info für dich nützlich war darfst du diesen Beitrag gerne liken!

PS. für @schwarzd : Bitte prüfen und allfällige Fehler melden Smiley (fröhlich). Danke!

 


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Telefonische Hilfe bei SBB Problemen (Übersicht)

Community Manager

Vielen Dank an @Ex-Bähnler für die Erstellung der obigen Liste. Seit Oktober 2017 kam es zu einigen Änderungen.

Liste der SBB Helpline/Hotline-Telefonnummern.

  • Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.
  • Kundendialog 0800 401 401 (kostenlos) – Mo–Fr 08:00–17:00
    Lob, Kritik und Anregungen
  • GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
    Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen
  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobile
  • Businesstravel-Service-Center 0848 11 14 56 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–17:30
    Support für Geschäftskunden mit einem Firmenvertrag SBB Businesstravel (B2B)
  • Helpline Billettautomat 0800 11 44 77 (kostenlos) – 24 Std. 
    Unterstützung beim Kauf am Billettautomaten (nur vor Ort möglich), Meldung von Störungen
  • Helpline SBB Bahnhöfe 0800 86 43 83 (kostenlos) – 24 Std. 
    Meldung von Verschmutzungen, Defekten, Graffitis und Vandalismusschäden
  • Call Center Handicap 0800 00 71 02 (kostenlos) – Täglich 06:0022:30
    Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen sowie Beratung beim Reisen mit Handicap im öffentlichen Verkehr
  • SBB Transportpolizei, Notfallnummer 0800 117 117 (kostenlos)

Stand 03.01.2019, Änderungen vorbehalten.


Alle Antworten

Betreff: Telefonische Hilfe bei SBB Problemen (Übersicht)

Community Manager
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler

Danke für deine Liste. Ich schaue sie mir noch in Detail an und gebe dir dann Feedback.

Gruess & än schöne Abig

Daniel, Community Manager

 

Highlighted

Betreff: Telefonische Hilfe bei SBB Problemen (Übersicht)

Community Manager

Vielen Dank an @Ex-Bähnler für die Erstellung der obigen Liste. Seit Oktober 2017 kam es zu einigen Änderungen.

Liste der SBB Helpline/Hotline-Telefonnummern.

  • Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.
  • Kundendialog 0800 401 401 (kostenlos) – Mo–Fr 08:00–17:00
    Lob, Kritik und Anregungen
  • GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
    Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen
  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobile
  • Businesstravel-Service-Center 0848 11 14 56 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–17:30
    Support für Geschäftskunden mit einem Firmenvertrag SBB Businesstravel (B2B)
  • Helpline Billettautomat 0800 11 44 77 (kostenlos) – 24 Std. 
    Unterstützung beim Kauf am Billettautomaten (nur vor Ort möglich), Meldung von Störungen
  • Helpline SBB Bahnhöfe 0800 86 43 83 (kostenlos) – 24 Std. 
    Meldung von Verschmutzungen, Defekten, Graffitis und Vandalismusschäden
  • Call Center Handicap 0800 00 71 02 (kostenlos) – Täglich 06:0022:30
    Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen sowie Beratung beim Reisen mit Handicap im öffentlichen Verkehr
  • SBB Transportpolizei, Notfallnummer 0800 117 117 (kostenlos)

Stand 03.01.2019, Änderungen vorbehalten.

Betreff: Telefonische Hilfe bei SBB Problemen (Übersicht)

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @schwarzd

Vielen Dank für die Aktualisierung dieser hilfreichen Liste. Ich verwende diese recht häufig 😊.

Gruss, Reto

PS. Beim Erfassen von Antworten fehlt ein Button zum Abbrechen. 

 

IMG_6719.PNG

Betreff: Telefonische Hilfe bei SBB Problemen (Übersicht)

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

heute reise ich mit Sara Würth von Yverdon les Bain nach Winterthur, um 11:39-14.06.

habe ich die Hilfe für das ein- und aussteigen wirklich reserviert? 

Kann ich das auf diesem Weg anfragen? 

Zur Zeit möchte ich einfach vieles ausprobieren, da ich immer wieder mit Rollstuhl- Freunden unterwegs bin.

Es grüsst sie J.Bohli 

Betreff: Telefonische Hilfe bei SBB Problemen (Übersicht)

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Guten Tag @Judith58 

Hier kann man keine Hilfe für das Ein- und Aussteigen mit einem Rollstuhl bestellen. Und auch nicht anfragen, ob die Hilfe bereits bestellt worden ist. Das ist ausschliesslich über diese Telefonnummer möglich: 

  • Call Center Handicap 0800 00 71 02 (kostenlos)

Freundliche Grüsse und gute Reise

Reto