Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Liegewagen Privatabteil reservieren

GELÖST
TamaraJasmin
Neues Mitglied

Hallo

Gerne möchten wir (fünfköpfige Familie) im Herbst mit dem Nightjet nach Amsterdam reisen und zwar in einem privaten Liegewagen. Ich habe auf der Homepage der SBB gesehen, dass die Liegewagen zu einem Pauschalpreis auch als Privatabteil gebucht werden können, allerdings finde ich diese Option bei der Ticketsuche nicht. Weiss jemand, ob man dies online buchen kann oder nicht?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Tamara

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @TamaraJasmin 

Wir sind auch schon einmal in einem Liegewagen Privatabteil gereist. Aber ich habe es noch nie Online gebucht, daher wollte ich es ausprobieren. Ich habe ein Datum im September gewählt und eine Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern unter 16 Jahren.

Es hat mir bei der Auswahl die Option "5 Personen im 6er Liegewagen zur Alleinbenützung" angezeigt. Es ist also online buchbar.

So sah mein Warenkorb aus:

Amsterdam.JPG

Aus der Distanz kann ich dir natürlich nicht sagen, warum es bei dir nicht geklappt hat. Im Privatabteil sind maximal 3 Erwachsene Personen über 16 Jahre erlaubt, aber da du von einer Familie schreibst gehe ich davon aus, dass ihr auch noch Kinder dabei habt, die jünger sind. Ich kann mir noch vorstellen, dass für das gewünschte Datum keine komplett leeren 6er Liegewagenabteile mehr zur Verfügung stehen, die man als Privatabteil buchen kann.

Ich würde es nochmals versuchen, vielleicht war es ja ein technisches Problem. Wenn es immer noch nicht geht, empfehle ich dir dich an einer bedienten Verkaufsstelle oder beim SBB Contactcenter unter 0848 44 66 88 zu informieren, ob nach Privatabteile verfügbar sind.

Liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @TamaraJasmin 

Wir sind auch schon einmal in einem Liegewagen Privatabteil gereist. Aber ich habe es noch nie Online gebucht, daher wollte ich es ausprobieren. Ich habe ein Datum im September gewählt und eine Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern unter 16 Jahren.

Es hat mir bei der Auswahl die Option "5 Personen im 6er Liegewagen zur Alleinbenützung" angezeigt. Es ist also online buchbar.

So sah mein Warenkorb aus:

Amsterdam.JPG

Aus der Distanz kann ich dir natürlich nicht sagen, warum es bei dir nicht geklappt hat. Im Privatabteil sind maximal 3 Erwachsene Personen über 16 Jahre erlaubt, aber da du von einer Familie schreibst gehe ich davon aus, dass ihr auch noch Kinder dabei habt, die jünger sind. Ich kann mir noch vorstellen, dass für das gewünschte Datum keine komplett leeren 6er Liegewagenabteile mehr zur Verfügung stehen, die man als Privatabteil buchen kann.

Ich würde es nochmals versuchen, vielleicht war es ja ein technisches Problem. Wenn es immer noch nicht geht, empfehle ich dir dich an einer bedienten Verkaufsstelle oder beim SBB Contactcenter unter 0848 44 66 88 zu informieren, ob nach Privatabteile verfügbar sind.

Liebe Grüsse