Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich bin Auslandschweizerin und werde vom 24. Juni bis 8. Juli in die Schweiz kommen mit meinen Toechtern (13 und 15 Jare) alt. Gibt es fuer solch eine kurze Dauer ein Kurz Halbtax oder sonstige Rabattkarte?
Hallo @CWidrig
Vielleicht kommt auch ein Interrail-Ticket für die Schweiz in Frage? Das ist ein Pass mit deiner gewissen Anzahl Tageskarten. Also eher für weite Reisen geeignet. Für die nutzung von Interrail braucht es kein Halbtax
https://www.interrail.eu/de/interrail-passes/one-country-pass/switzerland
Achtung: Standardmässig ist die 1. Klasse vorausgewählt!
Bitte beachte die Bestimmungen zur Nutzung von Interrail.
Gruss, Reto
Hallo @CWidrig
Vielen Dank für deine Anfrage.
Es gibt die Swiss Half Fare Card. Dies ist ein Halbtax für einen Monat. Hier findest du alle Informationen: Swiss Half Fare Card – die Schweiz zum halben Preis | SBB
Ein weitere Möglichkeit ist der Swiss Travel Pass. Hier kannst du Wählen zwischen 3, 4, 6, 8 oder 15 aufeinanderfolgenden Reisetagen. Beim Swiss Travel Pass Flex sind die 3, 4, 6, 8 oder 15 frei wählbaren Tagen innerhalb eines Monats gültig. Hier findest du alle Informationen sowie Preise dazu: Swiss Travel Pass – das All-in-one-Ticket für die Schweiz | SBB
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in der Schweiz!
Gruss, LauraV