Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kundendatenbank Mailadresse ändern

GELÖST
Gudrun74
Neuer Autor

Ich habe nach 2 Jahren wieder ein Halbtaxabo gekauft. Leider ist meine alte Mailadresse auf der Kundendatenbank nicht mehr aktuell. Wie kann ich diese ändern in meine SwissPASS-Mailadresse? Es geht nicht über Logindaten oder Kundendaten ändern.
Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Gudrun74 

Sobald du die Mailadresse auf SwissPass.ch unter den Kundendaten bei "Korrespondenz" änderst, ist die Mailadresse auch in den Kundendatenbank der SBB geändert.

Bei weiteren Fragen bitte ich dich die Rufnummer des Contact Centers, welche @SBB-Kunde oben erwähnt hat, zu kontaktieren. So kann man prüfen, was für eine Mailadresse hinterlegt ist oder diese ggf. abändern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Die Kundendaten Email kann man erst ändern, wenn das Häkchen " Login-E-Mail als Kontakt-Adresse verwenden"  bei Kundendaten aus - anschließend wird Feld Email eingerahmt und kann abgespeichert werden. 

Hab ich versucht. Geht nicht. Heisst, es sei ein Fehler aufgetreten und ich soll es später versuchen. Ich bin schon einiges später. 😆

Ich empfehle folgende Adresse anzurufen :

Impressum

swisspass.ch

 

swisspass.ch
SBB AG
Division Markt Personenverkehr
Trüsselstrasse 2
CH-3000 Bern 65

 

Kontakt:
SBB Contact Center, Service-Center
Postfach 176, 3900 Brig
Telefon +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Hallo @Gudrun74 ich weiss nicht ob es dir etwas hilft, aber schau dir doch einmal diesen Link an https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SwissPass-Login/Lieferadresse-für-online-Billete-ändern/m-p/14... 

Gruss Paul

Nur das Kundenkonto kann ich da ändern. Ich müsste die Adresse in der Kundendatenbank ändeen.

Hallo @Gudrun74 

Sobald du die Mailadresse auf SwissPass.ch unter den Kundendaten bei "Korrespondenz" änderst, ist die Mailadresse auch in den Kundendatenbank der SBB geändert.

Bei weiteren Fragen bitte ich dich die Rufnummer des Contact Centers, welche @SBB-Kunde oben erwähnt hat, zu kontaktieren. So kann man prüfen, was für eine Mailadresse hinterlegt ist oder diese ggf. abändern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.