Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Gestern war ich etwas neben den Schuhen und hab vergessen, ein Ticket zu lösen. Natürlich wurde ich kontrolliert und hab eine Busse erhalten. Da dies meine erste Busse in einer mehrjährigen "Zugfahrkarriere" ist, wollte ich die SBB um eine Kulanz bitten, so dass die Busse geringer ausfällt. Leider finde ich auf der Website der SBB nirgends eine Kontaktmöglichkeit, bei der ich einen solchen Antrag stellen könnte. Von Freunden weiss ich allerdings, dass es möglich sein müsste. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Die Information steht auch auf dem Formular, das du von der Billettkontrolle ausgehändigt bekommen hast.
Auf dieser Seite findest du alle Informationen betreffend Reisen ohne gültigen Fahrausweis: www.sbb.ch/rogf .
Zum Beispiel auch ein Formular zur Kontaktaufnahme: Fragen und Rückmeldungen | SBB Hilfe & Kontakt
Wenn du lieber anrufst, dann: 0848 00 11 33.
Du musst so rasch wie möglich Kontakt aufnehmen. Ein genereller Anspruch auf Kulanz gibt es nicht.
Gruss,
Roland
Die Information steht auch auf dem Formular, das du von der Billettkontrolle ausgehändigt bekommen hast.
Auf dieser Seite findest du alle Informationen betreffend Reisen ohne gültigen Fahrausweis: www.sbb.ch/rogf .
Zum Beispiel auch ein Formular zur Kontaktaufnahme: Fragen und Rückmeldungen | SBB Hilfe & Kontakt
Wenn du lieber anrufst, dann: 0848 00 11 33.
Du musst so rasch wie möglich Kontakt aufnehmen. Ein genereller Anspruch auf Kulanz gibt es nicht.
Gruss,
Roland
Ah danke! Habe nicht geschnallt dass die Quittung, die ich erhielt, das fragliche Formular ist.