Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kulanzanfrage

GELÖST
TFi
Neuer Autor

Guten Tag

Gestern war ich etwas neben den Schuhen und hab vergessen, ein Ticket zu lösen. Natürlich wurde ich kontrolliert und hab eine Busse erhalten. Da dies meine erste Busse in einer mehrjährigen "Zugfahrkarriere" ist, wollte ich die SBB um eine Kulanz bitten, so dass die Busse geringer ausfällt. Leider finde ich auf der Website der SBB nirgends eine Kontaktmöglichkeit, bei der ich einen solchen Antrag stellen könnte. Von Freunden weiss ich allerdings, dass es möglich sein müsste. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

@TFi 

Die Information steht auch auf dem Formular, das du von der Billettkontrolle ausgehändigt bekommen hast.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen betreffend Reisen ohne gültigen Fahrausweis: www.sbb.ch/rogf . 

Zum Beispiel auch ein Formular zur Kontaktaufnahme:  Fragen und Rückmeldungen | SBB Hilfe & Kontakt

Wenn du lieber anrufst, dann: 0848 00 11 33.

Du musst so rasch wie möglich Kontakt aufnehmen. Ein genereller Anspruch auf Kulanz gibt es nicht.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Vielfahrer/in

@TFi 

Die Information steht auch auf dem Formular, das du von der Billettkontrolle ausgehändigt bekommen hast.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen betreffend Reisen ohne gültigen Fahrausweis: www.sbb.ch/rogf . 

Zum Beispiel auch ein Formular zur Kontaktaufnahme:  Fragen und Rückmeldungen | SBB Hilfe & Kontakt

Wenn du lieber anrufst, dann: 0848 00 11 33.

Du musst so rasch wie möglich Kontakt aufnehmen. Ein genereller Anspruch auf Kulanz gibt es nicht.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Ah danke! Habe nicht geschnallt dass die Quittung, die ich erhielt, das fragliche Formular ist.