Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kosten für Hunde

GELÖST
Zanni
Neuer Autor

Hallo zusammen, ich bin neu und werde bald einen Hund willkommen heissen. Nun habe ich es nicht ganz verstanden, wie's mit den Billetten ist. Ich bin GA-Besitzer und nun habe ich gelesen, dass der Hund 1/2 2. Klasse bezahlt resp. Mindstespreis Hunde-Tageskarte von CHF 25. Mich verwirrt "resp. Mindestpreis blabla". Heisst das, wenn ich von mir zu Hause nach X fahre und Hin-/Rückfahrt CHF 10.- kostet mit 1/2, dass ich nur diesen Betrag zahle oder mind. CHF 25.- sind fällig?

Danke für die Rückmeldung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RahelW
Moderator

Hallo @Zanni 

Wenn du mit deinem Hund eine kurze Fahrt unternimmst, für die ein Billett 2. Klasse, Halbtax günstiger ist als CHF 25.-, ist dies die günstigere Variante. Die Tageskarte lohnt sich für eine weitere Strecke, bei der Billettpreis die CHF 25.- übersteigt.

Ich wünsche dir viele spannende Fahrten mit deinem neuen pelzigen Freund.

Gruss RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
MichaelCH
Besucher
@Zanni hast du da mittlerweile etwas herausgefunden?
RahelW
Moderator

Hallo @Zanni 

Wenn du mit deinem Hund eine kurze Fahrt unternimmst, für die ein Billett 2. Klasse, Halbtax günstiger ist als CHF 25.-, ist dies die günstigere Variante. Die Tageskarte lohnt sich für eine weitere Strecke, bei der Billettpreis die CHF 25.- übersteigt.

Ich wünsche dir viele spannende Fahrten mit deinem neuen pelzigen Freund.

Gruss RahelW

Hallo Rahel

Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Dann habe ich es jetzt verstanden und bin froh darüber, dass es so ist. Da wir sicher nicht jeden Tag mit dem Hund im Zug sind, hätte sich eben den Hunde-Pass eher nicht gelohnt. Sollte natürlich der Hund mit ins Büro dürfen, dann wiederum schon :-).

Danke nochmals und weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüsse

Claudio