Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Kontingente bei Sparbillett

Reisende/r
0 Likes

Ich mache diese Woche diverse Fahrten mit der SBB und löse alle Tickets (für mich und meinen >30cm Hund) via SBB App. Als ich nun von Küssnacht am Rigi nach Olten am Mittwoch von einem Sparbillett profitieren wollte kam die Meldung, dass es nicht genügend Kontingent hat und ich die Reisenden anpassen soll. Ich hab dann einmal für mich ein Sparbillett gelöst und anschliessend separat für meinen Hund, was problemlos funktioniert hat. Ich verstehe die Logik nicht, weshalb ich nicht beide zusammen lösen konnte. Möchte die SBB hier, dass man mangels "Kontingent" auf den Normaltarif umsteigt? Mir kommt das irgendwie etwas willkürlich vor. Gibt es hinter dieser "Kontingent-Sache" irgendeine Logik?

Matts

Betreff: Kontingente bei Sparbillett

Moderator
0 Likes

Hallo @dogbone

Vielen Dank für deine Anfrage.

Es tut mir leid, dass du nicht mehr zwei Spartickets erhalten hast. 

Bei den Sparbilletten gibt es verschiedene Preisstufen. von jeder Preisstufe gibt es eine bestimmte Anzahl Tickets. Sobald das Kontingent dieser Preisstufe aufgebraucht ist, ist nur noch die höhere Preisstufe verfügbar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

MarinaZ

Betreff: Kontingente bei Sparbillett

Reisende/r
0 Likes

Hallo @MarinaZ

Wie gesagt, ich habe ja zwei Spartickets bekommen. Einfach nicht für zwei Reisende gleichzeitig sondern zweimal für je einen Reisenden. Hat also ganz offensichtlich nichts mit einem Kontingent zu tun...

Matts

Betreff: Kontingente bei Sparbillett

Moderator
0 Likes

Hallo @dogbone

 

Ich empfehle dir deine Anfrage mit einer Kopie der besagten Tickets direkt an ticketshop@sbb.ch zu senden.

 

Gruss, ValerieS