Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kontakformular oder E-Mail Adresse für eine spezifische Frage zu einem internationalen Ticket

trk
Reisende/r (Bronze)

Die SBB scheint dieselben Geschäftspraktiken zu machen, wie so viele andere (private) Transportunternehmen: Möglichst kein schriftlicher Kontakt mehr zulassen und/oder den Hinweis dazu auf der Website verbergen.

Ich möchte gerne SCHRIFTLICH eine Anfrage zur Gültigkeit eines internationalen Tickets stellen wozu es auch nötig ist, dass ich das entsprechende Dokument hochlade, damit der Sachbearbeiter dies einsehen kann. Gibt es dazu bei der SBB irgendein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse? Ich konnte nämlich nichts dazu finden.

Ein mündlicher Kontakt möchte ich aus verschiedenen Gründen vermeiden (unter anderem möchte ich wegen schon zu vielen mündlichen Fehlinformationen die Bestätigung schriftlich, damit ich auch etwas zum Vorzeigen habe), zudem ist für mein Fall die schriftliche Option notwendig, da der Sachbearbeiter nur so mein Ticket einschätzen kann.

Es ist irgendwie schon ein Armutszeugnis, dass ich so eine Anfrage hierzu stellen muss!

1 ANTWORT
11407
Reisende/r (Platin)

Offiziell gibt es tatsächlich keine E-Mail-Adresse mehr. Kontaktformulare gibt es mehrere, aber keines passt für Dein Anliegen. Du könntest es mit der E-Mail-Adresse contactcenter@sbb.ch versuchen. Diese ist auf mehreren Websites angegeben, unter anderem auch vom Tarifverbund TNW. Entweder, die Websites wurden länger nicht mehr aktualisiert, oder es gibt die Adresse doch noch.