Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Klassenwechsel

swissly0071
Neues Mitglied

Ich möchte ein Streckenbezogener Klassenwechsel als Mehrfahrtenkarte lösen. Ist dies möglich?

3 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @swissly0071

Du kannst einen streckenbezogenen Klassenwechsel für 6 einzelne Fahrten lösen. Der Klassenwechsel für 6 Fahrten ist am Schalter oder Billettautomaten erhältlich.

Für Fahrten innerhalb eines Verbundgebiets (z. B. Libero, ZVV, TNW) sind Multi-Klassenwechsel je nach Verbund meistens ebenfalls erhältlich.

Gruss
SandraI

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Danke @SandraI

Schon wieder etwas dazu gelernt!

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @swissly0071

Im Tarif 652 für Merfahrtenkarten (MFK) habe ich folgende Bestimmung gefunden: 

• Für Reisende mit MFK 2. Klasse, die öfters die 1. Klasse benützen, ist der Kauf je einer MFK 1. und 2. Klasse vorteilhafter.

Daraus schliesse ich, dass man keinen streckenbezogenen Klassenwechsel als MFK kaufen kann...

Gruss, Reto