Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Klassenwechsel

Reisende/r (Bronze)

Hallo zusammen

Ich besitze derzeit einen Swisspass (Jahres-GA, 2. Klasse). Zeitweise gönne ich mir einen Monatsklassenwechsel und habe dazu zwei Fragen/ Anregungen:

1. Warum kann ich keinen Monatsklassenwechsel online lösen?

2. Warum bekomme ich immer so ein Papier-Ticket. Ich fände es viel praktischer, wenn der Klassenwechsel auch auf dem Swisspass hinterlegt wäre. Einerseits wäre es für mich praktischer, da ich nur noch einen Fahrausweis vorweisen müsste und zweitens sicher auch für die Zugbegleiter, da sie nicht zwei Tickets kontrollieren müssten.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Klassenwechsel

Moderator

Hallo MiSisch.

Der SwissPass hat noch viel Potenzial. Erst einmal erfolgt die Integration von verschiedenen Verbundsabos, anschliessend wird die rote Karte laufend erweitert. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis du dein Monatsklassenwechsel auf den SwissPass laden kannst. Aktiviere den Newsletter auf www.swisspass.ch und du bist jeweils auf dem neusten Stand der Dinge. 😉

Gruss Kilian

Alle Antworten

Moderator

Hallo MiSisch.

Der SwissPass hat noch viel Potenzial. Erst einmal erfolgt die Integration von verschiedenen Verbundsabos, anschliessend wird die rote Karte laufend erweitert. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis du dein Monatsklassenwechsel auf den SwissPass laden kannst. Aktiviere den Newsletter auf www.swisspass.ch und du bist jeweils auf dem neusten Stand der Dinge. 😉

Gruss Kilian

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Der Swisspass ist veraltet und wir wohl bald abgeschaft. Was mich wunder nimmt, wo ist die Funktion (App) für den Klassenwechsel die es gab?

Pendler/in
0 Likes

Hallo @John_jun

Welche Klassenwechsel meinst du? Das in der App verfügbare Sortiment findest du hier:

http://www.micro.sbb.ch/mobile/de/home.html -> "Das in SBB Mobile verfügbare Sortiment" ganz unten auf der Seite.

Tagesklassenwechsel findest du über die Kachel "Tageskarten Schweiz", streckenbezogene Klassenwechsel in der Billettübersicht je nach gewählter Verbindung im Fahrplan.

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

dk
Neues Mitglied
0 Likes