Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Klassenwechsel

GELÖST
GabrielT
Neues Mitglied

Guten Tag

Meine Eltern haben zwei Tageskarte von der Gemeinde geholt und dies für die 2. Klasse. Ich habe das GA auf 1. Klasse, dem zu folge brauche ich einen Klassenwechsel von 2. Klasse auf 1. Klasse. Da es nur für einen Tag gültig ist und wir eine bestimmte Strecke Hin- und zurück legen. Wäre es sinnvoll das ich den Kulissenwechsel für die Bestimmte Strecke machen könnte. kann ich dies beim Kontrolleur machen oder muss ich es auf der App. / Internetseite machen ?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Guten Tag @GabrielT 

Sie können den streckenbezogenen Klassenwechsel für Ihre Eltern am Schalter oder Billettautomaten, im Webshop oder mit der Mobile App lösen. 

Bei Fernverkehrszügen (IC, IR, EC usw.) besteht auch die Möglichkeit, einen Klassenwechsel beim Zugpersonal zu kaufen. Der Mindestpreis dafür beträgt 10 Franken. 

Viel Vergnügen bei Ihrer Reise.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Guten Tag @GabrielT 

Sie können den streckenbezogenen Klassenwechsel für Ihre Eltern am Schalter oder Billettautomaten, im Webshop oder mit der Mobile App lösen. 

Bei Fernverkehrszügen (IC, IR, EC usw.) besteht auch die Möglichkeit, einen Klassenwechsel beim Zugpersonal zu kaufen. Der Mindestpreis dafür beträgt 10 Franken. 

Viel Vergnügen bei Ihrer Reise.

Gruss, Reto