Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo. Ich habe eine Tageskarte, die auf dem gesamten GA Netz gültig ist. Am Billettautomaten habe ich zusätzlich für CHF 52.- ein Tagesklassenwechsel gelöst.
Nun steht darauf gültig zu Tageskarte mit Halbtax oder GA.
Ich hab eine Tageskarte für das ganze GA Netz. Aber kein Halbtax, die Tageskarte ist normal. Gilt der Klassenwechsel nun trotzdem oder hab ich jetzt 52.- verloren für nichts?
Hallo @kurzd85
Danke für deine Anfrage.
Tagesklassenwechsel sind nur in Kombination mit einem Halbtax gültig. Weitere Infos findest unter Tagesklassenwechsel.
Ich empfehle dir mit dem gekauften Billett (vor dem Gültigkeitstag) an den nächsten Schalter zu gehen, um die Erstattung zu beantragen. Beachte, das allfälliger Selbstbehalt erhoben wird.
Gerne informiere ich dich, das die Gemeinde-Tageskarte sowie die Spartageskarten auch ohne Halbtax gültig sind. Die Tageskarte zum Halbtax ist - wie es bereits sagt - nur mit Halbtax gültig. Weitere Informationen findest du hier.
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, ZoeS
Hallo @kurzd85
Danke für deine Anfrage.
Tagesklassenwechsel sind nur in Kombination mit einem Halbtax gültig. Weitere Infos findest unter Tagesklassenwechsel.
Ich empfehle dir mit dem gekauften Billett (vor dem Gültigkeitstag) an den nächsten Schalter zu gehen, um die Erstattung zu beantragen. Beachte, das allfälliger Selbstbehalt erhoben wird.
Gerne informiere ich dich, das die Gemeinde-Tageskarte sowie die Spartageskarten auch ohne Halbtax gültig sind. Die Tageskarte zum Halbtax ist - wie es bereits sagt - nur mit Halbtax gültig. Weitere Informationen findest du hier.
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, ZoeS