Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Klassenwechsel mit Halbtax

Neues Mitglied
0 Likes
Ich Besitze ein Halbtax und habe die Möglichkeit, eine Tageskarte der Gemeinde zu erwerben. Muss ich für den Klassenwechsel die vollen 52 Franken zahlen oder gilt hier min Halbtaxabo auch?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Klassenwechsel mit Halbtax

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Echisworld

Ja, den Tagesklassenwechsel gibt es nur für 52 Franken. Sowohl die Tageskarte Gemeinde wie dein Halbtax-Abo berechtigen zum Kauf dieses Tagesklassenwechsels. Falls du nur eine bestimmte Strecke in der ersten Klasse fahren möchtest kannst du auch einen Streckenklassenwechsel lösen (zum halben Preis). 

Alllenfalls kommt (für ein anderes Mal) eine Spartageskarte günstiger. Diese kosten (mit Halbtaxabo) zwischen 49 und 99 Franken für die 1. Klasse. Die Preise sind (abhängig von der Nachfrag) günstiger, je früher man kauft. Man kann 60 Tage im Voraus buchen. Achtung: Spartageskarten kann man nicht zurückgeben! 

https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/kontingent/kontingent.xhtml

Ich wünsche dir eine angenehme Reise!

Gruss, Reto

Alle Antworten

Betreff: Klassenwechsel mit Halbtax

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Echisworld

Ja, den Tagesklassenwechsel gibt es nur für 52 Franken. Sowohl die Tageskarte Gemeinde wie dein Halbtax-Abo berechtigen zum Kauf dieses Tagesklassenwechsels. Falls du nur eine bestimmte Strecke in der ersten Klasse fahren möchtest kannst du auch einen Streckenklassenwechsel lösen (zum halben Preis). 

Alllenfalls kommt (für ein anderes Mal) eine Spartageskarte günstiger. Diese kosten (mit Halbtaxabo) zwischen 49 und 99 Franken für die 1. Klasse. Die Preise sind (abhängig von der Nachfrag) günstiger, je früher man kauft. Man kann 60 Tage im Voraus buchen. Achtung: Spartageskarten kann man nicht zurückgeben! 

https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/kontingent/kontingent.xhtml

Ich wünsche dir eine angenehme Reise!

Gruss, Reto